Bis es blitzt und blinkt

Pielicke Fahrzeugpflege

Bis es blitzt und blinkt

Pielicke steht seit 15 Jahren für Kompetenz in Sachen Fahrzeugpflege- und Aufbereitung

Geschäftsführer Lutz Pielicke (vorn), langjähriger Mitarbeiter Thomas Koch (hinten) poliert Foto: Enrico Dörfert

30.09.2020

Storkow.  Die Firma Pielicke Fahrzeugpflege besteht mittlerweile seit 15 Jahren in Storkow. Der Inhaber Lutz Pielicke ist gelernter Werkzeugmacher und hat mehrere Jahre deutschlandweit auf Montage als Fernwärme-Isolierer gearbeitet. Seit 1999 ist er als Fahrzeugaufbereiter tätig. Hier konnte er bereits seine ersten Erfahrungen in dieser Branche sammeln. Im Mai 2005 entschloss sich Lutz Pielicke zur Selbständigkeit und gründete die Firma Pielicke Fahrzeugpflege. Was anfangs als Einmannbetrieb begann, weitete sich über die Jahre hinweg zu einem kleinen Betrieb mit zuverlässigem und motiviertem achtköpfigen Team aus.

Reinhard Gubbatz, der Ehemann einer der damaligen vier Gemeindeschwestern traf in dieser Zeit auf den langjährigen Seit der Gründung ist man bestrebt, bestmöglichen Service zu bieten. Die Kunden schätzen die professionelle und jederzeit freundliche Unterstützung bei allen Problemen und Fragen rund um die Reinigung und Pflege ihrer Fahrzeuge. Ein Großteil der Aufträge wird direkt vor Ort in den Autohäusern erledigt. Das Team arbeitet mit der neuesten Technik und aktuellsten Erkenntnissen des Berufsstands. „Wir sind bestrebt, auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen. Daher ist es für uns unverzichtbar, unser Leistungsangebot immer aktuell zu halten und auszubauen“, sagt Lutz Pielicke.

Die Dauer der Fahrzeugaufbereitung variiert je nach Arbeitsaufwand. Das Unternehmen bietet die Innen- und Außenreinigung mit Außenwäsche sowie Lackaufbereitung von Fahrzeugen an. Es werden zusätzlich Lederpflege, Polsterreinigung, Baumharzentfernung und Ozonbehandlung mit Geruchsneutralisierung angeboten. Eine Komplettaufbereitung oder die Reinigung des Fahrzeuges vor Leasing-Rückgabe ist ebenfalls möglich. Das dynamische Team um Inhaber Lutz Pielicke legt besonderen Wert auf die Bedürfnisse der Kunden und natürlich auf die Pflege von deren Automobilen.

Wer sein Fahrzeug einmal für eine Innenreinigung zur Firma Pielicke Fahrzeugpflege bringt, kann sich freuen. Denn es gibt kaum eine Stelle, die den aufmerksamen Mitarbeitern bei der Reinigung entgeht. Die Haare von Haustieren sind verschwunden. Die Polster, Teppiche und der Himmel – einfach jede Ecke wird gereinigt. Und selbstverständlich wird auch das Armaturenbrett einer händischen Behandlung unterzogen. Für alle Leistungen kann man auch einen Geschenkgutschein erwerben.

„Für besondere Anliegen an die Reinigung ist man offen. Denn Kundenzufriedenheit wird bei uns großgeschrieben“, erklärt Lutz Pielicke. Das Team arbeitet mit qualitativ hochwertigen Produkten, hat langjährige Erfahrung und ein umfangreiches Wissen an professionellen Reinigungsmethoden und -techniken. „Sie wollen mehr als nur Service? Dann kommen Sie zu uns! Gern begleiten wir Sie und sorgen für einen rundum glänzenden Eindruck aus jedem Blickwinkel. Kümmern Sie sich in Ruhe um Ihre Alltagsangelegenheiten, wir werten Ihr Fahrzeug auf“, verspricht Lutz Pielicke.

Die erfahrenen und geschulten Mitarbeiter beraten gerne umfassend, denn in den Jahren hat das Storkower Unternehmen viele zufriedene Gewerbe- und Privatkunden für sich gewonnen und mit Leistung überzeugen können.

Vor einigen Jahren kam ein sehr ungewöhnlicher Auftrag von ganz oben. Bei einem Rettungseinsatz landete ein Hubschrauber nicht weit von dem Unternehmen. Der Pilot kam dann auf die Firma zu und fragte nach einer Lackaufbereitung für einen anderen Hubschrauber. „Ich dachte, es sei die Sendung mit der versteckten Kamera“, erinnert sich Lutz Pielicke. Doch der Auftrag war tatsächlich echt und wurde daraufhin mit gewohnter Professionalität und Qualität erledigt.

Egal ob Gebraucht- oder Neuwagen, gewerblich oder privat – hier ist jedes Fahrzeug in den richtigen Händen. Jedes Auto wird mit größter Sorgfalt behandelt.

Geschäftsführer Lutz Pielicke, der das Unternehmen seit 2005 erfolgreich leitet, nimmt das Firmenjubiläum auch zum Anlass, sich bei den zahlreichen Firmen und Privatkunden, Lieferanten und Geschäftspartnern für die gute Zusammenarbeit zu bedanken. Eine ganz besondere Aufmerksamkeit gilt seinen zuverlässigen Mitarbeitern. „Vielen Dank an mein Team für die engagierte Mitarbeit. Wenn wir alles in allem auf die erfolgreichen Jahre zurückblicken, so ist das dem Fleiß, dem Zusammenhalt und der Loyalität der Mitarbeiter zu verdanken. Mein Lob gilt allen Kollegen für hervorragende Leistungen in all der Zeit“, verkündet Lutz Pielicke.

Das Unternehmen sucht zur Verstärkung des Teams engagierte Fahrzeugaufbereiter. Alle Informationen dazu gibt es online unter www.pielicke-fahrzeugpflege.deedö
      

MOZ.de Folgen