OderlandBau

Baumesse OderlandBau in Frankfurt (Oder): Clever Bauen, Energie sparen und schöner Wohnen

Umfangreiche Informationen, Beratung und Angebote zu den Themen Fertig- und Massivhausbau, Finanzierung, Förderung, Dach, Fassade, Treppe und mehr

Eröffnen die Messe Oderland Bau am 22. März, um 10 Uhr: Messeveranstalter Annett-Kempe Sabbarz und Jens Sabbarz. Fotos: Reinhard Witteck 

17.03.2025

Die js messe consult aus Ahrensfelde öffnet die Baumesse OderlandBau - Haus-, Bau- und Handwerksmesse mit vielen bekannten Marken am 22. und 23. März 2025 auf dem Messegelände in Frankfurt (Oder). Reinhard Witteck erfuhr von Messeveranstalter Jens Sabbarz, was geboten wird. 

Herr Sabbarz, wie viele Aussteller werden im Messegelände erwartet?
Über 40 Bau-, Handwerks- und Vertriebsunternehmen aus der Region präsentieren ihre Angebote und Leistungen rund um das Motto clever Bauen, Energie sparen und schöner Wohnen für die Region.

Was bietet die Messe den Besuchern?
Mit der 10. Auflage der OderlandBau werden auf dem Messegelände Frankfurt (Oder) wieder viele Informationen und individuelle Beratung rund um das Motto clever Bauen, Energie sparen und schöner Wohnen geboten. Nach den erfolgreichen Veranstaltungen OderSpree Bau in Erkner und HavellandBau in Falkensee ist sie die dritte Baumesse aus der Reihe Mein Haus und Garten für das Land Brandenburg in diesem Frühjahr.

Unternehmen aus der Region

Worin besteht der besondere Vorteil für die Messebesucher?
Jeder hat sein individuelles Renovierungs-, Sanierungs- oder Bauvorhaben. In Anbetracht komplexer Angebote sowie stetig steigender Preise für das Bauen, Wohnen und den Immobilienkauf wird es für Bauherren und solche, die es werden wollen, für Hausbesitzer, Modernisierer, Energiesparer immer wichtiger, sich vor geplanten Maßnahmen möglichst detailliert zu informieren und Angebote zu vergleichen. Eine erstklassige Gelegenheit dafür bietet diese kleine, aber feine Baumesse.

"Die Firmen bieten umfangreiche Beratung und Angebote zum Fertig- und Massivhausbau, zur Finanzierung und vieles mehr"
Seit Jahren auf der OderlandBau präsent: Matthias Kupke ist seit 2003 in Frankfurt (Oder) für Kunden da, wenn es um die Planung und Errichtung von Kaminen geht.
Seit Jahren auf der OderlandBau präsent: Matthias Kupke ist seit 2003 in Frankfurt (Oder) für Kunden da, wenn es um die Planung und Errichtung von Kaminen geht.

Was schätzen Aussteller und Besucher besonders an der OderlandBau?
Die Unternehmen bieten umfangreiche Informationen, Beratung und Angebote zu den Themen Fertig- und Massivhausbau, Finanzierung, Förderung, Dach, Fassade, Treppe, Fenster, Tür, Wintergarten, Photovoltaik, Speicher- und Ladetechnik, Wärmepumpe, Heizung, Kamin, Kachel- und Kaminofen, Zaun und Natursteintreppe sowie Wasserenthärtung und Raumreinigungssysteme. 

Mit Ihrer unabhängigen Energieberatung steht die Verbraucherzentrale vor Ort für individuelle Fragestellungen zur Verfügung. Maßnahmen und Tipps zum Schutz vor Einbrüchen vermitteln Präventionsexperten der Polizei Brandenburg.
Über aktuelle und zukünftige Projekte der Stadtplanung informiert die Stadt Frankfurt (Oder). In kompakter Form und familiärer Atmosphäre können hier unterschiedliche Angebote in überschaubarer Zeit direkt verglichen, Fragen an den Messeständen geklärt und bei Bedarf Vor-Ort-Termine vereinbart werden.


Alle Informationen zur OderlandBau, ein Verzeichnis der teilnehmenden Unternehmen, die Themen und Startzeiten des Besucherfachprogramms sind zu finden unter www.messebrandenburg.de .