„Oderland Bestattungen“ in Frankfurt: In den schwersten Stunden da

ODERLAND BESTATTUNGEN

„Oderland Bestattungen“ in Frankfurt: In den schwersten Stunden da

Das Bestattungshaus lädt zur Eröffnung am 9. April ein. Anett Zierk und Heiko Dorn bieten Unterstützung und Mitgefühl in schweren Zeiten an. Dazu ein Hinterbliebenen-Treff.

Anett Zierk ist seit 2020 als Bürokraft für das Bestattungshaus tätig. Sie und Heiko Dorn werden ab sofort auch in Frankfurt Hinterbliebenen ein offenes Ohr schenken und eine helfende Hand bieten.

06.04.2024

Der Tod eines geliebten Menschen ist ein schwerer Schicksalsschlag und eine emotionale Ausnahmesituation. Trauer, Verzweiflung und Kummer sind allgegenwärtig. Und ausgerechnet in solch einer Situation müssen die trauernden Hinterbliebenen auch noch viele Formalitäten beachten und unangenehme Behördengänge bewältigen. Wie hilfreich, wenn man einen vertrauensvollen Bestatter findet, der den Trauernden die Formalitäten abnimmt, ihnen liebevoll zur Seite steht und sie bei allem rund um die Beisetzung kompetent und einfühlsam berät und unterstützt. Diese Aufgaben sind für Heiko Dorn und sein Team mehr Berufung als Beruf. Der Leitsatz „Gestern war noch alles anders“ ist für „Oderland Bestattungen“ ein Satz geworden, der ihnen immer wieder vor Augen führt, wie sensibel und empathisch sie mit ihren Klienten umgehen müssen.


Die persönliche Betreuung über die Beisetzung hinaus ist für Geschäftsinhaber Heiko Dorn eine Selbstverständlichkeit. Der erfahrene Bestatter und auch Steinmetzmeister, der mit seinem Bestattungshaus Dupski in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum feiert, betont: „Wir verstehen uns nicht als Dienstleister, sondern als verständnisvoller und unterstützender Begleiter in einer schweren Zeit. Der Mensch, mit all seinen Wünschen und Bedürfnissen und manchmal auch Vorkehrungen, steht bei uns immer im Vordergrund.“

Inhaber Heiko Dorn möchte gern Trauernde unterstützen und ihnen einen Bruchteil der Last nehmen.
Inhaber Heiko Dorn möchte gern Trauernde unterstützen und ihnen einen Bruchteil der Last nehmen.

Neue Filiale in der Klingestraße 15

Um auch den Bedürfnissen der Frankfurter nachzukommen, hat Heiko Dorn, mit langjähriger Expertise, Oderland Bestattungen gegründet. Nach Bürokratie-Wahnsinn, · der sich über sechs Monate - zog, stand am 4. April nun - endlich die Eröffnung der 1 neuen Filiale in der Klingestraße an. Von nun an ist Heiko Dorn und sein Team Tag und Nacht für Trauernde erreichbar und kümmert sich dann liebevoll und mit viel Ruhe um den Ernstfall.

Die neuen Räumlichkeiten sind hell und modern eingerichtet. auf circa 90. Quadratmetern kann man sich durch das Team beraten lassen und eine individuelle Bestattung planen und organisieren. Geöffnet hat Oderland Bestattungen von Montag bis Donnerstag, 9 bis 16 Uhr und Freitag von 9 bis 15 Uhr. Telefonisch jedoch rund um die Uhr.

Hinterbliebenen-Treff gegründet

Bei „Oderland Bestattungen“ geht es vor allem um die Menschen, ihre Geschichten und Gefühle. Für Inhaber Heiko Dorn ist es wichtig, den Hinterbliebenen eine Plattform zu bieten, um auch nach der Beerdigung die Verstorbenen in Gesprächen aufleben zu lassen und das neue Leben „danach“ zu ordnen. Er und Trauerrednerin Delia Jahn möchten einen Hinterbliebenen-Treff gründen, der ein Ort der Begegnung und Austausch mit anderen Menschen sein soll. Jeden zweiten Dienstag im Monat, ab 17 Uhr, kann sich in der Klingestraße kostenfrei getroffen werden und ungeordnete Emotionen besprochen werden. Der erste Treff findet am 9. April um 17 Uhr statt. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.
mcl

Gestern war noch alles anders.

Mitarbeiter gesucht!

Gesucht wird:
Bürokraft für Sterbefallaufnahme / 30h
►Durchführen von Trauergesprächen und Bestattungsvorsorgen
►Organisation und Terminierung der Bestattung
►Bürokratische Abwicklungen rund um den Trauerfall

Bestattungshelfer
►Abholung und Versorgung der Verstorbenen
►Durchführung von Beisetzungen
Achtung: alles erlernbar!
Quereinsteiger sind gerne willkommen.

Voraussetzungen: 
►gepflegtes Äußeres
►körperlich gute Verfassung
►psychisch stabil
►Führerschein Klasse B
►Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten
Bewerbung an
bestattungshausdupski@ gmx.net


Leistungen

Trauerbegleitung heißt, hilfreich vor und nach der Beisetzung an der Seite der Hinterbliebenen zu stehen und sie in unterschiedlichsten Belangen zu beraten:

►Hausbesuche auf Wunsch möglich
►Überführung von und nach allen Orten
►Behördengänge
►Abmeldungen, Kündigungen und Leistungsbeantragungen
►Vermittlung von Trauerrednern
►Grabschmuck
►Annoncen und Trauerdruckkarten
►Haushaltsauflösungen

MOZ.de Folgen