Der Tod eines geliebten Menschen ist ein schwerer Schicksalsschlag und eine emotionale Ausnahmesituation. Trauer, Verzweiflung und Kummer sind allgegenwärtig. Und ausgerechnet in solch einer Situation müssen die trauernden Hinterbliebenen auch noch viele Formalitäten beachten und unangenehme Behördengänge bewältigen. Wie hilfreich, wenn man einen vertrauensvollen Bestatter findet, der den Trauernden die Formalitäten abnimmt, ihnen liebevoll zur Seite steht und sie bei allem rund um die Beisetzung kompetent und einfühlsam berät und unterstützt. Diese Aufgaben sind für Heiko Dorn und sein Team mehr Berufung als Beruf. Der Leitsatz „Wenn Menschen Menschen brauchen“ ist für das Bestattungsunternehmen Dupski ein festes Versprechen an seine Kunden.
Die persönliche Betreuung über die Beisetzung hinaus ist für Heiko Dorn eine Selbstverständlichkeit. Der erfahrene Bestatter und auch Steinmetzmeister betont: „Wir verstehen uns nicht als Dienstleister, sondern als verständnisvoller und unterstützender Begleiter in einer schweren Zeit. Der Mensch, mit all seinen Wünschen und Bedürfnissen und manchmal auch Vorkehrungen, steht bei uns immer im Vordergrund.“
Freundliche Räumlichkeiten
Das langjährige Bestattungsunternehmen Dupski ist nun auch in Frankfurt (Oder) mit einer Filiale und neuem Namen vertreten. „Wir sind schon lange im Raum Eisenhüttenstadt und Umgebung tätig. Mit unserer neuen Filiale Oderland Bestattungen in der Klingestraße in Frankfurt, möchten wir noch näher bei den Menschen aus der Region sein und für unsere Kunden schneller und besser erreichbar sein“, berichtet Heiko Dorn. Er und sein Team gehen in den hellen und modern gestalteten Räumlichkeiten der neuen Filiale individuell und einfühlsam auf die Menschen zu, beraten ausführlich und sind über die Beerdigung hinaus ein Ansprechpartner für die Trauernden. Die bewusst freundlich eingerichteten Räume in Bordeaux und Beigetönen mit hellblauen Farbtupfern sind mit der neuesten Technik und Möbeln ausgestattet.
Auf 90 Quadratmetern wird es genug Platz für Ausstellungsstücke, aber auch Platz für einen Ort der Begegnung geben, an dem sich Hinterbliebene mit anderen Hinterbliebenen treffen können und sich über Schicksale und Gefühle austauschen können.
Frankfurter Filiale bereits im Einsatz
Voraussichtlich im Januar 2024 werden die Türen der Oderland Bestattungen offiziell geöffnet. Leider warte man noch immer auf den Startschuss des Bauamtes und sitzt demnach auf heißen Kohlen.
Glücklicherweise ist Heiko Dorn und sein Team aber schon für Frankfurt im Einsatz. 24 Stunden, sieben Tage die Woche ist die Oderland Bestattung erreichbar und absolviert auf Wunsch Hausbesuche oder empfängt die Kunden gerne auch in Eisenhüttenstadt.
Individuelle Beisetzungen
Im Sinne der umfassenden errednern, Beauftragung einer Gaststätte sowie der Danksagung in der Zeitung. Sie sind auf allen Friedhöfen der Region tätig und pflegen ein starkes Netzwerk. „Gemeinsam wollen wir das Beste für die Verstorbenen und ihre Angehörigen erreichen.“, so der Inhaber. mcl
Mitarbeiter gesucht
Was Oderland Bestattungen sucht:
Bestattungshelfer für die neue Filiale in Frankfurt.
►Abholung und Versorgung der Verstorbenen
►Durchführung von Beisetzungen
Achtung: alles erlernbar! Quereinsteiger sind gerne willkommen.
Voraussetzungen:
►gepflegtes Äußeres
►körperlich gute Verfassung
►psychisch stabil
►Führerschein Klasse B
►Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten
Noch Fragen? Per Mail an bestattungshausdupski@gmx.net, zu Händen Heiko Dorn.
Leistungen
Trauerbegleitung heißt, hilfreich vor und nach der Beisetzung an der Seite der Hinterbliebenen zu stehen und sie in unterschiedlichsten Belangen zu beraten:
►Hausbesuche auf Wunsch möglich
►Überführung von und nach allen Orten
►Behördengänge
►Abmeldungen, Kündigungen und Leistungsbeantragungen
►Vermittlung von Trauerrednern
►Grabschmuck
►Annoncen und Trauerdruckkarten
►Haushaltsauflösungen
►Fertigung und Aufstellung von Grabsteinen