Grundschule in Premnitz: Mammutaufgabe bewältigt

NEUES vom Förderverein

Grundschule in Premnitz: Mammutaufgabe bewältigt

Stark renovierungsbedürftig: Räume unter dem Speisesaal der Grundschule am Dachsberg hat der Förderverein vor zwei Jahren kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Räume unter dem Speisesaal der Grundschule am Dachsberg hat der Förderverein vor zwei Jahren kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Sie waren allerdings stark renovierungsbedürftig. Jetzt können sie unter anderem als Lagerräume dienen. FÖRDERVEREIN

12.06.2023

Fast zwei Jahre sind vergangen, seit der Förderverein die Räume unter dem Speisesaal der Grundschule am Dachsberg von der Stadt Premnitz zur Verfügung gestellt bekommen hat. Die Räume sind perfekt gelegen, um für Feierlichkeiten auf dem Schulhof, die benötigten Utensilien auf kurzen Wegen zum Bestimmungsort zu schaffen.

Die Mammutaufgabe der Nutzbarmachung der stark renovierungsbedürftigen Räume sowie die schwierige Situation aufgrund der Pandemie, stellten unseren Verein vor eine große Herausforderung. Doch durch die materielle und finanzielle Unterstützung sowie die Schaffenskraft von Mitgliedern, Privatpersonen und Firmen aus Premnitz und Rathenow ist es dennoch gelungen - und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Für diese Unterstützung möchten wir uns bei folgenden Personen, Institutionen und Firmen ganz besonders bedanken: Mitglieder, Freunde und hilfsbereite Mitmenschen, die uns mit Opferung ihrer Freizeit, mitunter bis tief in die Nacht und an Wochenenden, Weitergabe ihres Fachwissens und/ oder ihrer Muskelkraft so tatkräftig  unterstützt haben; Stadt Premnitz für die zur Verfügung gestellten Räume sowie finanzielle und vermittelnde Unterstützung; Malermeisterin Simone Golze und ihr Team für die Arbeitsleistung und die Materialspende; Firma Freese für die Verlegung des Fußbodens; die Firmen Lampe, R. Kähne, Dührkopp, Haustechnik Premnitz, Malermeister Meier aus Mögelin, MAP Rathenow und Optotec für die Spenden von Material, Finanzen und Arbeitskraft. Mit Engagement, Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung ist uns etwas gelungen, was wir für unmöglich gehalten hätten und das uns nun mit großem Stolz erfüllt.

Kinder sind unsere Zukunft. In strahlende Kinderaugen zu schauen, schenkt uns das Vertrauen darauf aufzubauen, für Sie mit starker Willenskraft etwas zu erschaffen aus z Leidenschaft! Werden auch Sie Mitglied im Förderverein und unterstützen Sie uns dabei, noch viele Projekte umsetzen zu können. Mehr Infos auf www.foerderverein-grundschule.premnitz.de sowie per E-Mail an info@grundschule-premnitz.de. 
Bianca Leupold

Die Autorin dieser Danksagung ist Vorsitzende des Förderverein der Grundschule am Dachsberg Premnitz e.V.

MOZ.de Folgen