Hoodie und Co.: Bequeme Sweatkleidung

Muttertag

Hoodie und Co.: Bequeme Sweatkleidung

Auffällig oft finden sich nun auch Sweat-Kleider in den Kollektionen für Frühling und Sommer. Hier ein Beispiel von Karo Kauer Label. Foto: Karo Kauer Label/dpa-mag

04.05.2022

Der gemütliche Jogginghosen-Look bleibt nicht nur im Trend, er hat sich weiterentwickelt. Auffällig oft finden sich nun Sweat-Kleider in den Kollektionen für Frühling und Sommer: Hoodies und Sweatpullover in Überlänge dienen dabei als Kleider. Ebenfalls recht neu: In den Sommer-Kollektionen sieht man zudem jede Menge Sets aus kurzen Jogginghosen im Bermudastil und kurzärmeligen Hoodies in frischen Sommerfarben.

Sweatpullis machen aber im Moment die größte Wandlung mit: Bei Second Female zum Beispiel bekommen sie ein Upgrade mit dezenten Puffärmeln mit Cut-outs. Für die Couch sind diese Teile viel zu schade! Die Oberteile fallen in Kombi mit Jogginghosen in frischen Pastell-Tönen oder dem hellen Braunton Camel auch als Anzugkombination nicht mehr aus dem Rahmen. Eine ähnliche Wirkung erzielt Bogner mit leichten Fledermausärmeln an einem kurzen Sweat-Oberteil oder durch die Verwendung von Leder für ein sommerlich kurzes Set. Gleiches macht 10Days mit einer Jogginghose (veganes Leder). (dpa)

Weitere Artikel

MOZ.de Folgen