Rietz-Neuendorf. Regional, frisch und hausgemacht – das sind die Gaumenfreuden aus dem Landhaus an den Spreewiesen ALWINE. Eine besondere kulinarische Spezialität für Liebhaber von Fleisch aus artgerechter Haltung sind die Lammgerichte aus der Heidschnucken-Haltung. Dabei wird eng mit der Schäferei Jörg Grafe aus dem Nachbardorf Görzig zusammengearbeitet.
Gerade jetzt im Herbst und der bevorstehenden Adventzeit ist es im Landhaus besonders gemütlich. Auch ein besonderes Highlight ist geplant: „Irish Christmas“ gibt es am 18. Dezember um 18:30 Uhr. Bob Bales und seine Freunde präsentieren Musik und Geschichten aus dem alten Irland und laden zu einem unvergesslichen Abend in den „Alten Stall“ der Alwine ein. Freuen können sich die Gäste auf eine Irische Weihnacht voller mitreißender Live-Musik, Gesang und stimmungsvoller Geschichten, die die besonderen weihnachtlichen Traditionen der Grünen Insel in die Oder-Spree-Region bringen.
Bob Bales spielt neben der irischen Bouzouki auch Gitarre und Bodhran. Gemeinsam mit Maciej Paczek auf der Violine und Harry Sawatzki an der Trommel entführen sie die Besucher zu den Wurzeln keltischer Weihnachtstraditionen und irischer Weihnachtsrituale der Gegenwart. In Irland wünscht man sich „Fröhliche Weihnachten“ mit „Nollaig Shona Duit“ oder „Happy Christmas“. Bob Bales and Friends wünschen den Gästen in diesem Sinne einen unvergesslichen irischen Weihnachtsabend.
Der Abend kostet inklusive Show und Buffet mit warmen und kalten Speisen pro Person nur 79 Euro inkl. MwSt. (zzgl. Getränke). Die Veranstaltung findet im Landhaus Alwine, Raßmannsdorf 10b, 15848 Rietz-Neuendorf statt. Reservierungen werden unter Telefon 033672 -728227 oder per E-Mail: landhaus-alwine@gmx.de entgegengenommen.