1990 aufs richtige Pferd gesetzt

Hier sind wir zu Hause - Seelow

1990 aufs richtige Pferd gesetzt

Seit 30 Jahren betreibt Bodo Wienberg Kfz-Zulassungsdienst

Bodo Wienberg vor dem Büro in der Küstriner Straße 33c. Foto: Bernd Röseler

29.06.2021

Wenn sich Bodo Wienberg in einer gemütlichen Runde an die Jahre des Anfangs erinnert, kommt so manche Anekdote zu Tage, die zum Schmunzeln herausfordert. „Angefangen habe ich mit den ersten Akten im Schlafzimmer“, erinnert sich der Versicherungsfachmann. Das war im Jahre 1990. Damals, im Zuge der Wende, beschloss der heute 61-Jährige, beruflich neu durchzustarten. In der Gründung seines Kfz-Zulassungsdienstes sah er gute Perspektiven.

Bodo Wiener hatte aufs richtige Pferd gesetzt. Wenn er in seinem Büro in der Küstriner Straße 33c an die Wand schaut, findet sich der Erfolg bestätigt. Eine Fülle von Zertifikaten und Auszeichnungen hängt dort. Sie dokumentieren: Der Kfz-Zulassungsdienst Bodo Wienberg ist zu einem kompetenten Partner für Versicherungen, Firmen und Privatpersonen geworden. „Wichtig ist mir dabei immer der persönliche Kontakt zu meinen Kundinnen und Kunden“, sagt Bodo Wienberg. „Denn im persönlichen Gespräch lässt sich am besten klären, was der andere will.“

MOZ.de Folgen