Im Frankfurter Autohaus DÜRKOP GmbH wird kommenden Donnerstag (7. Juli) von 18 bis 20 Uhr gefeiert. Das neugierig machende Motto der After Work Weeks Party: ,,Innovation trifft Information - der neue KIA Niro. Alles rund um die Elektromobilität". Präsentiert wird Donnerstag bei gekühlten Getränken und Knabbereien nicht nur der neue Klassiker der jungen Elektroauto-Welt. ,,Interessierte Besucher werden neben kompetenten DÜRKOP-Mitarbeitern auch Experten von Dekra und Elektro-Jahn antreffen", rührt DÜRKOP-Filialleiter Steffen Maiwald die Werbetrommel für die After Work Weeks Party.
Für DEKRA ist Dirk Kutzner, Stellvertretender Niederlassungsleiter und Fachabteilungsleiter Prüfwesen/Gutachten vor Ort. DEKRA steht für Sicherheit, Innovation und Nachhaltigkeit, sagt der Sachverständige Kutzner und bringt sich mit seiner Erfahrung gerne in die Diskussion ein.
Martin Strahl, Projektleiter von Elektro Jahn, wird sachkundig zu den Themen Wall Box, Einbau, Service und technische Möglichkeiten der Installation Auskunft geben. ,,Zur Erreichung der Klimaschutzziele und einer fossilfreien Zukunft spielt Elektromobilität eine Schlüsselrolle. Durch Nutzung erneuerbarer Energien ist mit dem E-Auto eine fast klimaneutrale Mobilität möglich. Um sie einer breiten Masse zugänglich zu machen, bieten wir unseren Kunden und Partnern Lösungen zum Ausbau der Ladeinfrastruktur - für Zuhause, an Unternehmensstandorten oder im öffentlichen Bereich. Wir möchten die E-Mobilität vorantreiben, denn die Zukunft fährt elektrisch".
Im Autohaus DÜRKOP GmbH mit Sitz An der Autobahn 3 hat auch ein Versicherungsfachmann seinen Sitz. „Er nimmt natürlich auch an der After Work Weeks Party teil. Unsere Kunden schätzen es, in persönlichen Gesprächen von ihm beraten und betreut zu werden“, ergänzte Verkaufsleiter Heiko Göllner. KIA hat dem Niro ein brandneues Äußeres verpasst. Außerdem ist er gegenüber dem Vorgänger deutlich gewachsen. KIA Niro präsentiert sich mit einem modernen und intuitiven Cockpit, das mit großem Panorama-Screen und vollwertigem Head-UpDisplay dem aus dem größeren Elektro-KIA EV6 gleicht. Auch bei den Fahrassistenzen legt KIA eine Schippe drauf. ,,Der neue Niro EV erhält einen verbesserten Querverkehrswarner, der Verkehrsschilder und Tempo-Limits automatisch erkennt und vom Tempomaten übernommen wird", so Heiko Göllner. Bereits die Basis-Ausstattung sei umfangreich: Sitzheizung, Lenkradheizung, beheizte Spiegel, Klima, Rückfahrkamera, Dachreling, und Tempomat sind etwa Serie. jko