Dienstleister für Haus und Garten

Hier sind wir zu Hause - NEUHARDENBERG & UMGEBUNG

Dienstleister für Haus und Garten

Annemarie Knoll eröffnete GalaBau Neuhardenberg

Bei der Geschäftseröffnung in Neuhardenberg: Annemarie und André Knoll mit Töchterchen Paulina und Jürgen Auge (I.), der als Bauauschuss-Vorsitzender das Firmenprojekt von Anfang an mit betreut hat. Foto: Bernd Röseler

02.05.2022

Großer Bahnhof vor kurzem in der Karl-Marx-Allee 38 in Neuhardenberg. Annemarie und André Knoll haben dort ihr neues Garten- & Landdschaftsbaugeschäft eröffnet. Anbieten wird das Unternehmerpaar dort Bau-, Gestaltungs- und Pflegearbeiten rund um Haus und Garten. „Ob es sich um Rasenmäharbeiten handelt, das Verschneiden von Bäumen bis hin zu Estrich- und Fußbodenarbeiten - wir bieten eine breite Palette von Dienstleistungen an“, sagt Annemarie Knoll. Die 31-Jährige hat bereits gute fachliche Erfahrungen in einer Gartenbaufirma gesammelt, in der sie zuvor beschäftigt gewesen war. Unterstützt wird die junge Chefin von Ehemann André, der quasi erster Vorarbeiter in der jungen Firma ist.

Während die Geschäftseröffnung in dem kleinen Büro stattfand, sollen in diesen Tagen auch Technik und Geräte einziehen in die Lagerhalle 6 im hinteren Bereich des Gewerbehofes Karl-Marx-Allee 38.

Annemarie und André Knoll sind optimistisch, dass sie mit ihrer Geschaftsidee auf fruchtbaren Boden stoßen. ,,Eine Reihe von Kundenaufträgen hatten wir bereits bei der Eröffnung, und der Bedarf an den Arbeiten, die wir anbieten wächst ständig“, sagt die Unternehmerin.

Gutes Gelingen und einen erfolgreichen Start wünschten zur Geschäftseröffnung auch etliche Gäste. Unter ihnen neben dem Neuhardenberger Bauausschuss-Vorsitzenden Jürgen Auge auch Bürgermeister Mario Eska und die CDU-Landtagsabgeordnete Kristy Augustin, deren Abgeordneten-Büro sich im selben Gebäude befindet.

MOZ.de Folgen