Offene Gärten mit tollen Konzerten

Hier sind wir zu Hause - Gemeinde Kloster Lehnin

Offene Gärten mit tollen Konzerten

„Patchwork“ gibt zu den „Offenen Gärten“ am 22. Mai auf dem Rietzer Berg ein Konzert. WWW.PATCHWORK-BAND.COM

22.05.2022

Kloster Lehnin. Die „Offenen Gärten“ (www.open-garden.de ) sind eine gemeinsame Veranstaltungsreihe der beiden gemeinnützigen Vereine „Initiative Offene Gärten Berlin Brandenburg“ (INOG) und „Urania ‚Wilhelm Foerster‘ Potsdam e.V.“ und laden an vielen Wochenenden im Laufe des Jahres in verschiedene Gartenparadiese ein. Geballt mal wieder an diesem Wochenende (21./22. Mai, meist 10-18 Uhr).

Auch „Bödekers Unendlichkeit“, ein Waldgarten mit Aussicht, in Rietz, Rietzer Siedlung 11, öffnet 2022 wieder seine Pforten und lädt alle Interessierten ein, sich den Garten anzuschauen, Esel zu streicheln und den Konzerten zu lauschen, die an jedem Öffnungstag gegen 14 Uhr beginnen. Am Samstag, 21. Mai, ist Sebastian Block, ein großartiger Liedermacher aus Brandenburg an der Havel, mit von der Partie, und am Sonntag, 22. Mai, die ebenfalls aus der Havelstadt stammende Band Patchwork. „Der Eintritt ist gegen einen Beitrag für das Offene Büffet“, heißt es auf www.rietzerberg.de.

Außerdem öffnen in Kloster Lehnin an diesem Wochenende ihre Gärten: Jana und Mandy Banse in Göhlsdorf, Lehniner Allee 36 (22.05., 10-18 Uhr) sowie Petra und Joachim Steffenhagen in Lehnin, Beelitzer Straße 86, (21.+22. Mai, 10-18 Uhr).

MOZ.de Folgen