Blühende Oster-Vorboten

Foto: Christine Schilg

01.04.2022

Eisenhüttenstadt. Bei Blume2000 herrscht schon längst Frühling. Zarte Arrangements mit Traubenhyazinthen, Gänseblümchen, Primeln, Weidekätzchen und den unterschiedlichsten Narzissen zaubern gute Laune. Mal im Glas, mal im Korb, mal im Topf oder in der Shabby-Chic-Metallwanne - verschönern sie Esstisch, Terrasse oder Fensterbank. Dazu gibt es niedliche Häschen und andere Deko für das Osterfest. Übrigens: Sind die Narzissen verblüht, können sie aus dem Topf nach draußen in den Garten gesetzt werden. Sie kommen dort dann jedes Jahr wieder. 


Ein Salon für die Herren

In der Lindenallee eröffnet ein Barber-Shop

Eisenhüttenstadt. Am 1. April soll ein Barbershop in der Lindenallee eröffnen. Badie Abdulfatah ist der Ladeninhaber. Seit August arbeitet er an der Eröffnung und hofft, den Termin halten zu können. Der 32-Jährige ist Kurde und hat in seiner alten Heimat Syrien das Friseur-Handwerk erlernt. 2012 kam er nach Deutschland und lebt seitdem in Fürstenwalde, wo er bereits drei solcher Barber-Shops unterhält.

MOZ.de Folgen