Autocross-Rennen in Seelow sind ein Event für die ganze Stadt und das Umland. Möglich werden sie auch, weil es viele freiwillige Helfer und Sponsoren gibt, die diesen motorsportlichen Höhepunkt unterstützen.
Einer von ihnen ist Thomas Hübner, Inhaber des Seelower Edeka-Marktes Hübner. „Wir packen schon seit einigen Jahren Verpflegungsbeutel für die Streckenposten, die während der Rennläufe ihre Positionen nicht verlassen können. Das machen wir auch in diesem Jahr wieder“, berichtet der Seelower Markt-Inhaber im Vorfeld des Rennens.
Und auch das Fahrerlager darf sich auf einen Service von Thomas Hübner und seinem Supermarkt-Team freuen. "Wenn in Seelow Renntag ist, stehe ich extra früh auf und backe Brötchen.“ Die werden dann ins Fahrerlager gebracht.
Wenn die Aktiven aufgestanden sind, dürfen sie die noch warmen und knusprigen Brötchen genießen. „Das kommt bei allen gut an, und auch ich genieße die morgendliche Atmosphäre vor Rennbeginn im Lager der Aktiven und der zahlreichen Helfer auf den Seelower Höhen“, sagt der rennsportbegeisterte Supermarkt-Chef.