„Fedin“ Bestattungen: Bestatter mit Herz

"Fedin" BESTATTUNGEN

„Fedin“ Bestattungen: Bestatter mit Herz

„Fedin“ Bestattungen kümmert sich mit Leib und Seele um ihre Kunden.

„Fedin“ Bestattungen: Die Geschäftsfiliale befindet sich in der Storkower Straße 28 in Beeskow.  Foto: Grit Hamhalter

31.07.2023

Moderner Bestatter mit Tradition

„Traditionen respektieren wir und halten sie in Ehren. Ebenso sind wir offen für neue Entwicklungen und suchen zeitgemäße Wege, um Wünsche zu erfüllen und Bedürfnissen gerecht zu werden.“ stellt Frau Altmann klar. „Fedin“ Bestattungen steht zwar für Tradition, versperrt sich aber keineswegs der sich ständig verändernden Bestattungskultur. So bietet „Fedin“ die verschiedensten Formen der Erd- und Feuerbestattung an. Auf den Friedhöfen stehen dafür verschiedene Grabanlagen für Särge und Urnen zur Verfügung. Weitere Möglichkeiten sind die Baum - und Seebeisetzungen. In einer individuellen Beratung zeigt Frau Altmann und ihr Team den Familien die vielfältigen Bestattungsmöglichkeiten auf und hilft dabei, die eigens für den Verstorbenen passende Form und Gestaltung der Trauerfeier zu finden. Grundlage dabei ist immer das Bestattungsgesetz des Landes Brandenburg.

Die Region und vor allem die Kinder liegen der Familie Altmann am Herzen

Familie Altmann ist Mitglied der Bestatter-Innung von Berlin und Brandenburg e.V. und der Deutschen Bestattungsvorsorge Treuhand AG. Weiterhin sieht „Fedin“ Bestattungen seine Verantwortung aber auch für die gesellschaftlichen Belange der Region. So unterstützen sie seit vielen Jahren vor allem den Kinder- und Jugendbereich durch finanzielle Spenden. Auch Sponsorings in Schul- und Horteinrichtungen, in der Musikschule, bei der Jugendfeuerwehr und in Sportvereinen sind ihnen ein Bedürfnis.

Petra Altmann hat ein großes Herz. Ihre warmherzige Art und ihr respektvolles Sprechen über den Tod bleibt nicht lange unbemerkt. Da wundert es nicht, dass Frau Altmann es sich nicht nehmen lassen will, ein paar Worte an ihr Team zu richten: Um ein Unternehmen gut führen zu können, bedarf es in erster Linie guter Mitarbeiter. Bereits seit vielen Jahren arbeiten unsere Angestellten mit hoher Einsatzbereitschaft. Auch ihren Familien möchten wir danken, denn es ist nicht immer einfach, die beruflichen Verpflichtungen und die Familie unter einen Hut zu bringen. Bestatter zu sein heißt auch, Bereitschaftsdienste in der Nacht, an den Wochenenden und Feiertagen zu leisten.

Ohne die Unterstützung der Familien wäre das nicht möglich. Herzlichst bedanken möchte ich mich aber auch bei meinem Ehemann Günter, der mir immer zur Seite steht und mir den Rücken freihält. Im Laufe der Jahre haben wir uns zu einem eingespielten Team entwickelt, in dem jeder seine Aufgabenbereiche hat und den anderen ergänzt.“

Wir sind und bleiben für Sie da

Frau Altmann ist noch lange nicht müde - sie freut sich auf weitere Jahre mit „Fedin“ Bestattungen, auf gute Gespräche, warme Worte, auf interessante Lebensgeschichten ihrer Kunden, aber vor allem darauf, mit dem Gefühl einzuschlafen, den Menschen Tag für Tag etwas Gutes getan zu haben. mcl