Wir kennen unsere Kunden noch persönlich

Experten gefragt

Wir kennen unsere Kunden noch persönlich

LVM-Versicherungsagentur Michael Pfeiffer begeht silbernes Firmenjubiläum

Ein starkes Team - die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der LVM-Versicherungsagentur Pfeiffer aus Dolgelin. Dazu gehören Agenturinhaber Michael Pfeiffer, Ehefrau Heike Pfeiffer, Kerstin Abendroth und der Auszubildende Justin Lange (v.l) Fotos: Matthias Lubisc

22.02.2022

Dolgelin. Für Michael Pfeiffer und sein Team von der LVM-Versicherungsagentur in Dolgelin bietet dieser Februar Anlass zum Feiern. „Am 1. Februar hatten wir unser 25-jähriges Agenturjubiläum“, erzählt der ausgebildete Versicherungsfachmann. Zwar konnte das derzeit nicht gefeiert werden. „Aber im Sommer werden wir ein großes Fest mit Kunden und Geschäftspartnern nachholen“, stellt der Agenturinhaber in Aussicht.Als der heute 54-Jährige vor einem Vierteljahrhundert seine Agentur in Dolgelin eröffnet hatte, ahnte er wohl noch nicht, dass daraus eine Erfolgsgeschichte werden sollte - für seine Kunden, die Mitarbeiter und für sich und seine Familie. „Mich reizten der Kontakt zu den Menschen und die die moderne Technik, die die LVM schon damals geboten hat“, erinnert sich der in Lebus aufgewachsene Mann, der seit 1995 mit seiner Frau und den beiden Töchtern in Dolgelin lebt. Über verschiedene andere Versicherungsstationen war Michael Pfeiffer zur LVM gekommen. Der Landwirtschaftliche Versicherungsverein Münster a. G. gehört heute zu den 20 führenden Erstversicherungsgruppen sowie zu den größten fünf Kfz-Versicherern in Deutschland. Michael Pfeiffer und sein Team betreuen einen Kundenstamm, der ihm rund zwei Millionen Euro an Beiträgen anvertraut hat. 6200 Verträge werden aktuell hier verwaltet. Von der Kfzüber die Rechtsschutz-, Feuer-, Gebäudeversicherung bis zur Baufinanzierung und Geldanlagen. Die Dolgeliner LVM-Agentur ist damit eine der Großen in der Region.Michael Pfeiffer ist stolz darauf, dass ihm so viele Kundinnen und Kunden das Vertrauen schenken. „Vertrauen ist das wichtigste in dieser Branche“, erklärt der Fachmann. „Wenn die Kunden spüren, dass sie mit ihrem Anliegen fachlich und menschlich gut aufgehoben sind, bleiben sie auch und kommen immer wieder.“

LVM-Versicherungsagentur Michael Pfeiffer begeht silbernes Firmenjubiläum

Natürlich laufen auch in der Dolgeliner Agentur heute viele Kundenkontakte online über Internet und die aktuelle LVM-App ab. Doch der persönliche Kontakt ist und bleibt ein Eckpfeiler des Geschäfts. „Wir kennen unsere Kundinnen und Kunden noch persönlich“, sagt der Versicherungsexperte. „Und es gibt kein Gebäude, das wir versichern, welches wir nicht gesehen haben.“

Die Dolgeliner LVM-Filiale ist eine typische Landagentur. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen von hier, sie sprechen - bildlich gesagt - die Sprache ihrer Kunden. Zum Team gehören Michael Pfeiffers Ehefrau Heike, Versicherungsfachfrau Kerstin Abendroth und als jüngster Mitstreiter der Azubi und IT-Verantwortliche Justin Lange. Der Chef selbst ist in und um Dolgelin bekannt wie der sprichwörtliche „bunte Hund“. Als Mitglied im Förderverein Dorfkirche Dolgelin, im Männergesangs- und im Dorfverein kennt er die Freuden und Sorgen der Menschen in der Region und ist präsent, wenn sie seine Hilfe brauchen.

Die Kunden schätzen die Kompetenz, die bedarfsgerechte Beratung, die Flexibilität und die Bodenständigkeit der Dolgeliner Versicherungstruppe. „Seit 25 Jahren steht unsere Agentur für Sicherheit, Verlässlichkeit und Vertrauen“, heißt es auf der Homepage. Für dieses entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bedanken sich Michael Pfeiffer und sein Team bei allen Kunden und Geschäftspartnern. „Denn unser Erfolg ist nur gemeinsam mit Ihnen möglich. Wir freuen uns auf weitere gelungene Jahre mit Ihnen.“

   

MOZ.de Folgen