Ein Stück Wohlgefühl in grauer Winterzeit

Experten gefragt

Ein Stück Wohlgefühl in grauer Winterzeit

Besuch im Seelower Kosmetik- und Fußpflegesalon Ines Brauns tut Körper und Seele gut 

Ines Brauns bei der Arbeit. Bei der Behandlung in ihren Kosmetikkabinen sollen sich die Kundinnen und Kunden wohlfühlen. Die Kosmetikerin verwöhnt dabei mit Hilfe hochwertiger Produkte der Marke Alcina. Fotos: Matthias Lubisch

25.01.2022

Seelow. Mit ihrem Seelower Kosmetik- und Fußpflegesalon ist Ines Brauns jetzt ins achte Jahr gegangen. Nicht mehr allzu lange, dann steht das erste runde Jubiläum vor der Tür. Fast schon an der Zeit, ein wenig Rückschau zu halten. „Ich bin in dieser Zeit durch etliche Hochs und Tiefs gegangen“, sagt die Kosmetikerin. Die letzten zwei Jahre hat Corona auch ihren Berufsalltag gehörig durcheinander gewirbelt. Doch Trübsal blasen, sich unter kriegen lassen, das hat nie zu dieser taffen Frau gepasst. Ines Brauns war und ist Kosmetikerin mit Leib und Seele. Ihre Kundinnen und Kunden spüren das, viele sind ihr ans Herz gewachsen. „Gemeinsam haben wir uns immer wieder auf neue Hygiene- und Abstandsregelungen eingestellt, das umgesetzt, was geboten war. Das ist bis heute so“, sagt die Geschäftsfrau.

Ihre Kundinnen und Kunden danken das, indem sie ihr auch in schwierigen Zeiten die Treue gehalten haben. Denn sie spüren: Eine Behandlung im Kosmetik- und Fußpflegesalon Brauns bringt ein Stück Wohlbehagen in den oft grauen Alltag. Das zeigt sich gerade jetzt, in der dunklen Jahreszeit. „Herbst und Winter, die dunklen Monate, sind eine Zeit, in der unser Körper besonders viel Pflege und Zuwendung braucht“, weiß die Kosmetikerin - und lädt zum Besuch ihres Kosmetik- und Fußpflegesalons ein. Dabei sind es nicht nur die professionellen Handgriffe und die freundliche Art der Kosmetikerin, die ein Wohlgefühl erzeugen. Auch die Produkte, die Ines Brauns einsetzt, tun dem Körper gut. Zum Beispiel die Alcina-Winterpflege mit Cashmere für die Haut. Mit der besonderen Rezeptur aus Cashmere-Extrakt, Aquarich TM, Sheabutter und Urea pflegen und schützen Cashmere-Gesichtscreme, Body-, Hand- und Duschbalm die Haut. „Die reichhaltigen Rezepturen verwöhnen die Haut und machen sie weich und geschmeidig. Die Pflegelinie überzeugt durch einen warmen, angenehmen Duft“, beschreibt die Kosmetikerin die Wirkung.

Ein Stück Wohlgefühl in grauer Winterzeit-2
In ihrem Kosmetik- und Fußpflegesalon empfängt Ines Brauns nicht nur weibliche Kunden, auch Männer finden immer wieder den Weg zur kosmetischen Pflege.

Ines Brauns kennt viele Mittel und Wege, das Wohlgefühl ihrer Kundinnen und Kunden zu fördern. Das normale Angebotsspektrum des Salons Brauns reicht von der Gesichtspflege über Teilbehandlungen für strapazierte Hautbereiche, die Hautreinigung, Gesichtsmassagen bis hin zur Wimpern- und Augenbrauen-Modellage. Im Bereich der Fußpflege kommt – besonders dann, wenn die Sonne wieder höher steigt – u.a. das Lackieren der Zehennägel dazu.

Ines Brauns freut sich bereits auf Frühling und Sommer. Das ist ihre Zeit. Wie so viele wünscht sie sich, dass Corona dann seinen Schrecken verlieren möge. Schließlich hat die Kosmetikerin dann auch privat einiges vor. Sie erzählt: „Unser Lieblings-Urlaubsziel ist Gran Canaria. Und dort möchte ich auch in diesem Jahr wieder ein paar unbeschwerte Erholungswochen verbringen.“

Kontakt: Kosmetik und Fußpflege Ines Brauns, Breite Straße 11, 15306 Seelow, Tel: (03346) 84 32 45.
  

MOZ.de Folgen