Erstbezug nach Sanierung

Erstbezug nach Sanierung - Wohneinheiten Ernst-Thälmann-Straße 55

Erstbezug nach Sanierung

Ein-, Zwei- und Dreizimmerwohnungen in ruhiger Lage wurden in Fürstenwalde-Nord fertiggestellt. 29 Wohnungen mit hochwertiger Ausstattung, mit Terrasse oder Balkon.

Thomas Schütte und Cornelia Karg vor dem fertig sanierten Objekt in der Ernst-Thälmann-Straße. Fotos: Alexander Winkler

21.06.2022

Fürstenwalde. Die Eigentümer, der Bauleiter, Thomas Schütte und die Mitarbeiter des Ingenieurbüro Schütte, alle Mitarbeiter der Hausverwaltung FHD GmbH und Cornelia Karg, Immobilien Karg, sind stolz auf das gelungene gemeinsame Projekt in der Fürstenwalder Ernst-Thälmann-Straße 55a-d. Zusammen mit vielen regionalen Firmen wurde das Objekt aus dem Jahre 1935 saniert. Die Eigentümer erweiterten den Gebäudekomplex auf ihrem Grundstück um 29 Wohnungen (1-, 2und 3-Zimmer-Wohnungen) im Erstbezug mit hochwertiger Ausstattung. Für fast alle Wohnungen gibt es bereits Mieter, nur wenige Wohnungen suchen noch künftige Bewohner. 

Der alte Gebäudekomplex aus den 30-iger Jahren mit Erweiterungen in den 50iger Jahren, bzw. 1993, wurde harmonisch in das Gesamtbild des heutigen Quartiers mit eingebunden. Das umfasst die Erweiterung um 1 Wohngeschoss, die Neugestaltung der Fassade und der Außenanlagen. Im vergangenen Jahr wurden bereits 2 Gewerbeeinheiten, die Tierarztpraxis Nord", Frau Gaber, und der Hundesalon ,,Spreefell", Frau Branch, fertiggestellt. Das Gesamtobjekt besteht nach Fertigstellung aus 4 Gewerbeeinheiten, einschließlich Gaststätte, 36 Wohneinheiten und erweitert um 14 PKW-Stellplätze. Das Wohnen ist ruhig und schön. In unmittelbarer Nähe befindet sich der große REWE-Einkaufsmarkt, sowie Ärztehaus, Bahnhof und auch ein Bäcker, alles fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen.

Ausstattung & Merkmale Die Beheizung wird über Fernwärmeanschlüsse sichergestellt. Alle Wohnungen verfügen über Fußbodenheizung. Die Räume sind sehr schön hell und licht geflutet. Raumhöhe EG und 1. OG = 2,90 m, DG = 2,54 m. Die Fenster haben elektrische Rollläden. Die Fußböden in den Wohnräumen sind mit hochwertigem Designboden Tarkett Soft Oak Light in Holzoptik hell verlegt. Das Badezimmer in den Wohnungen ist gefliest. Die Duschen in den Wohnungen sind ebenerdig und ein Handtuchtrockner gehört ebenfalls zur Ausstattung. Fast alle Bäder haben Tageslicht. Die Wände wurden mit Glattvliestapete weiß versehen. Die Küchen bzw. der Küchenbereich wurde mit einem Fliesenspiegel versehen. Die Türen sind Weißlacktüren. TV über Internet. Nennenswert ist die gute Zusammenarbeit der vergangenen Monate von der Planung, dem Schaffen der Handwerker, Projekt- und Objektbetreuung, bis hin zur Vermietung im Erstbezug. Alle Unternehmen haben sich engagiert eingebracht. Einen herzlichen Dank allen Beteiligten. (MäSo/aw)

MOZ.de Folgen