Reisegruppe startet mit Rundumpaket

Die Allianz informiert

Reisegruppe startet mit Rundumpaket

Angebot: Bei der Urlaubstour als Team oder im Familien- und Freundeskreis lohnt sich der Mehr-Personen-Tarif.

Als Gruppe zählen Reisende ab acht Personen und können mit besserem Tarif versichert werden. Foto: Dmitrijs Bindemanis/stock.adobe.com

17.06.2024

Optimaler Schutz für jede Gruppenreise: Egal ob Chorreise oder Auslandsurlaub mit dem Sportverein – bei Ausfall eines Mitglieds bleibt die Planung unberührt. 

Bereits ab acht Personen sparen die Reisenden bei der Allianz deutlich im Vergleich zur Einzelversicherung und profitieren von günstigeren Konditionen zum Beispiel bei der Gruppenreiserücktrittsversicherung.

Individueller Schutz

Jeder Teilnehmende genießt individuellen Reiseschutz, der im Versicherungsfall greift, ohne die Gruppendynamik zu stören. Wenn jemand ausfällt, greift die Gruppenreiserücktrittsversicherung. Sie sichert die Durchführung der Reise ohne zusätzliche Kosten für die restliche Gruppe.

Das bedeutet eine größere Flexibilität für Gruppen ab acht Personen und einen maßgeschneiderten Schutz, der sich den jeweiligen Bedürfnissen anpasst.

Gruppe unter 8 Personen

Ein Paar und ihre engen Freunde planen eine gemeinsame Auszeit in der Natur. Obwohl sie weniger als acht Personen sind, bietet die Möglichkeit, Reiserücktrittsversicherungen, Auslandskrankenversicherungen und Reiseversicherungspakete gemeinsam abzuschließen, einen umfassenden Schutz. Sie müssen nicht verwandt sein oder zusammenwohnen, um von den Vorteilen der gemeinsamen Versicherung zu profitieren. 

Die Leistungen im Einzelnen

• Gruppenreiserücktritt Sollte eine Teilnehmerin der Gruppenreise aufgrund eines versicherten Grundes nicht antreten können, übernimmt die Allianz die Stornokosten.
• Der Gruppen-Komplettschutz umfasst einen weltweiten Krankenversicherungsschutz sowie die Sicherheit eines Reiserücktransports.
• Falls Gepäck verloren geht, beschädigt oder gestohlen wird, greift die Versicherung ebenfalls. allianz.de

MOZ.de Folgen