Präsentiert von

Bernau - Meine Stadt

Bernauer Weihnachtsmarkt: Noch Kunsthandwerker und Händler gesucht

Weihnachtsmarkt: Die Stadt stellt den Markttreibenden gern Holzhütten zur Verfügung. Es dürfen aber auch eigene Stände mitgebracht werden.

Für den Bernauer Weihnachtsmarkt vom 5. bis 14. Dezember werden noch Kunsthandwerker und Händler gesucht. Foto: Stadt Bernau/Cornelia Schach

27.10.2025

Die Vorbereitungen für den Bernauer Weihnachtsmarkt vom 5. bis 14. Dezember laufen bereits auf Hochtouren. "Für die gesamte Laufzeit des Weihnachtsmarktes oder auch für Teilstücke vom 5. bis 9. Dezember beziehungsweise vom 10. bis 14. Dezember können sich noch Kunsthandwerker bzw. Händler für das bunte Markttreiben bei der Stadt Bernau bewerben", informiert Nele Spoenemann, die für die Organisation des Weihnachtsmarkts verantwortliche Mitarbeiterin des Kulturamts. 

Unternehmen aus der Region

Die Stadt stellt den Interessenten gern Holzhütten zur ansprechenden Präsentation ihrer Waren zur Verfügung, aber auch das Aufstellen eines eigenen Standes ist möglich. 

Um den Bernauerinnen und Bernauern sowie ihren Gästen ein stimmungsvolles Weihnachtsmarkterlebnis zu ermöglichen, setzen die Verantwortlichen auf eine ausgewogene Mischung aus Kunsthandwerk, Kulinarik und Kulturprogramm. 

Die verschiedenen Kunsthandwerker und Händler werden gebeten, sich bis 21. November 2025 per E-Mail unter kulturamt@bernau-bei-berlin.de bzw. telefonisch unter den Rufnummern 03338 365-366 oder 03338 365-310 im Kulturamt der Stadt Bernau für den Bernauer Weihnachtsmarkt zu bewerben.


Jeffrey Barz stellt aus

Der Künstler Jeffrey Barz stellt noch bis zum Samstag, dem 8. November seine Werke in der Galerie Bernau (Bürgermeisterstraße 4) aus. Barz präsentiert ein Trio aus drei verschiedenen Themen.
Die Serie  "Grausamkeit“ zeigt erfundene Kriminalbilder, die von Jasmin Hübner mit dazu passenden verschiedenen Geschichten ergänzt werden. "Faces“ sind abstrakte Gesichter, die in einem Zug gemalt werden. 

Zudem zeigt er minimalistische Fotografien seines Heimatorts Bernau, bei denen einzelne Pixel vergrößert und farblich verändert wurden. Die Ausstellung lädt Besucher ein, vielfältige Einblicke in Barz' umfangreiches, künstlerisches Schaffen zu gewinnen.



red