In der Bahnhofs-Passage in Bernau gibt es ein Einkaufsziel, das in der Region einzigartig ist: das Naturkaufhaus. Und nach der kurzen Schließung der letzten Tage ist das Naturkaufhaus wieder geöffnet. Hier finden umweltbewusste Verbraucherinnen und Verbraucher eine breite Auswahl an Naturwaren für den täglichen Bedarf vieles davon biologisch zertifiziert, nachhaltig produziert und unter fairen Bedingungen hergestellt.
Das Sortiment ist umfangreich: von Naturkosmetik ohne synthetische Zusatzstoffe über ökologische Mode aus Bio-Baumwolle, Hanf, Leinen, Seide oder pflanzlich gegerbtem Leder bis hin zu umweltfreundlichen Heimtextilien. Auch Esoterikbedarf, Yoga-Zubehör, Schmuck, Lederwaren, Papierwaren, Kerzen und Wohnaccessoires sind Teil des vielfältigen Angebots. Zusätzlich gibt es eine große Auswahl an Lebensmitteln - darunter hochwertige Schokolade, Chai-Tee, erlesene Bio-Weine und sogar Getreidemühlen für den Haushalt.
Besonderen Wert legt das Naturkaufhaus auf Qualität, Transparenz und Nachhaltigkeit. In der Kosmetikabteilung wird konsequent auf synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe sowie auf irritierende Emulgatoren und Tenside verzichtet. Auch die Modeauswahl erfühlt höchste ökologische Standards: Auf chemische Zusätze wie AZO-Farbstoffe, Chlorbleiche oder optische Aufheller wird verzichtet, und alle Textilien werden auf Schadstoffe geprüft.
Neben fairer und nachhaltiger Mode bietet das Kaufhaus zahlreiche umweltfreundliche Alternativen für den Alltag. Wer sich bewusst für hochwertige Naturprodukte entscheiden möchte, findet hier alles, was das Leben bereichert - stilvoll, umweltschonend und mit gutem Gewissen.