Beeskow. Gerade rechtzeitig zum Start in die Urlaubs- und Draußensaison hat das Team vom Seenland Oder-Spree sein neues Magazin herausgebracht. Das Heft, das zweimal jährlich erscheint und unter Urlaubern als auch Einheimischen heiß begehrt ist, liegt ab sofort in allen Tourist-Informationen sowie bei vielen Partnern im Destinationsgebiet aus und kann zudem unter www.seenlandoderspree.de kostenlos bestellt werden.
Im Fokus der knapp 70 Seiten steht das Wasser, wovon es in der größten Reiseregion Brandenburgs in Form von Flüssen, Seen oder Bächen reichlich gibt. Neben den schönsten Badeseen werden Übernachtungen mit Seeblick, zahlreiche Möglichkeiten für Wassersportler oder Gastronomien vorgestellt.
Jede Menge Tourempfehlungen
Das Radfahren und jede Menge Tourempfehlungen spielen ebenfalls eine wichtige Rolle, schließlich konnte das Seenland Oder-Spree als einzige Reiseregion Brandenburgs als auch Ostdeutschlands seine Zertifizierung als offizielle ADFC-Radreiseregion bestätigen. Auch mit dem Bus kann man sich umweltfreundlich an die schönsten Ecken des Seenland Oder-Sprees bewegen. Mit der Ausflugslinie A400 geht‘s zu den Wander-Hot-Spots im Schlaubetal und der Oderbus 879 bringt Fahrgäste zu den Sehenswürdigkeiten des Oderbruchs.
Endlich stehen auch im Kulturkalender wieder viele Veranstaltungen auf dem Plan: von Theateraufführungen unter freiem Himmel über hochkarätige klassische Konzerte und Festivals bis zu Stadt- und Dorffesten ist für Abwechslung in der warmen Jahreszeit gesorgt.
Für spannende und tiefe Einblicke, aber auch Entschleunigung sorgen die „slow trips“. Diese besonderen Erlebnisse geben den Teilnehmern Zeit für Land und Leute, lassen sie einmalige Erfahrungen machen, regionaltypische Traditionen und besondere Handwerkskunst erleben und ausprobieren. ms