Service, der Autofahrer glücklich macht

30 Jahre Autohaus Philipp GmbH

Service, der Autofahrer glücklich macht

Die Autohaus Philipp GmbH in Eisenhüttenstadts Beeskower Straße feiert ihren 30. Geburtstag

Henry Krüger bringt im Verkaufsraum an einen vom Sonnenlicht angestrahlten VW ein Werbeschild an. Fotos: Jörg Kotterba

15.06.2021

Die Mitarbeiter des Autohauses sorgen täglich für einen Komplett-Service, ob im Verkaufssalon, in der Reparatur-Annahme oder in der Werkstatt.Was das Unternehmen auch auszeichnet: Dort wird seit Jahren ausgebildet. „Derzeit haben wir noch einen Auzbi“, erzählt Jens Philipp. Manche von ihnen seien echte Talente, andere wiederum müsse man stärker motivieren. „Aber unser Nachwuchs liegt uns am Herzen. Unser Handwerk braucht viel mehr junge und gut ausgebildete Fachleute“, sagt er. Gerne können sich Interessierte vom Service der Autohaus Philipp GmbH selbst überzeugen. Öffnungszeiten: montags bis freitags von 9 Uhr bis 18 Uhr und samstags von 9 Uhr bis 12 Uhr. jko

Eisenhüttenstadt. Jahreswagen von VW und Audi, gepflegte Gebrauchtwagen und Neuwagenvermittlung. Service-Leistungen rund ums Auto, spezialisiert auf VW und Audi, aber auch andere Marken. Sie werden im Autohaus Philipp GmbH in Eisenhüttenstadts Beeskower Straße gewartet, repariert und gepflegt. Ob Klimaservice, Reifenwechsel, Inspektion, Achsvermessungen, Unfallreparatur oder Kalibrierung von Fahrzeugassistent-Systemen – alles ist im Autohaus Philipp GmbH möglich.

Jährliche Schulungen der Hersteller halten die Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand der Technik. Mietwagen und eine neue moderne PKW-Waschanlage runden das Angebot auf dem 10000 Quadratmeter grossen Areal ab.

Das Autohaus bietet so alles, was leidenschaftliche Autofahrer glücklich macht. Betriebswirt Jens Philipp vom Jahrgang 1967 leitet seit 16 Jahren das intakte Unternehmen. Gegründet wurde das Unternehmen im März 1991. Jubiläum könnte also gefeiert werden – könnte, wenn es Corona nicht gäbe.

In den 30 Jahren hat sich viel auf dem ehemaligen Gelände des KIB getan. Die alte Busreparatur-Halle wurde zum Verkaufs-/ Bürogebäude umgebaut, ein Servicegebäude mit einer Direktannahme und ein Sozialtrakt für die Mitarbeiter sind neu errichtet worden. Auch die Hofflächen wurden erneuert. Im Zuge der weiteren Sanierung wurden auch ökologische Aspekte berücksichtigt. Das Dach der Werkstatt schmücken zwei Solaranlagen für den Eigenbedarf mit einer Leistung von 59,5 KWh. Ein 45 KWh Batterie-Speicher ist auch noch geplant, dies wird in der Zukunft das Laden von Elektrofahrzeugen mit grünem Strom ermöglichen.

Kontakt:
Autohaus Philipp GmbH
Beeskower Straße 6b in 15890 Eisenhüttenstadt
Tel. 03364 607715
Fax 03364 607760
E-Mail: service.philipp@ahphilipp.de
Internet: http://www.ahphilipp.de
  

MOZ.de Folgen