Angermünde. Geiz ist geil – diese Mentalität kann sich bei wichtigen medizinischen Hilfsmitteln rächen. Ob es dabei um Brillen oder auch um Hörgeräte geht, nicht selten versprechen vermeintliche Schnäppchenangebote bekannter Ketten Ersparnisse, die bei genauerem Hinsehen nicht erfüllt werden, bzw. der Kunde zahlt sogar noch drauf. Eine Erfahrung, die Hörgeräteakustikerin Gabriele Pursch und ihr Team den Kunden in Angermünde und Schwedt gern ersparen möchten.
Über den Hörverlust zu sprechen und ein entsprechendes Gerät zu finden, das die ganz individuellen Ansprüche und Wünsche erfüllt, das sei Vertrauenssache und vor allem auch eine Frage der Erfahrung. Und die hat Gabriele Pursch, die seit 32 Jahren ihr Geschäft betreibt und in Angermünde im nächsten Jahr ihr 30-jähriges Bestehen begeht. Sie weiß, dass die Anpassung Geduld braucht – und so lässt sie ihren Kunden viel Zeit, sich für ein entsprechendes Gerät zu entscheiden. Eine Beratung, die Raum für Fragen lässt und auf den eingeht, Kunden gibt's dazu. „Ein gesundes Ohr ersetzen die Geräte natürlich nicht, aber heutzutage können Hörverluste deutlich ausgeglichen werden, was sich natürlich auf die Lebensqualität auswirkt“, so die Expertin. Und ist die Wahl für ein Gerät getroffen, dann zählt bei Gabriele Pursch der Service auch nach dem Kaufabschluss etwas. Sie empfiehlt den Hörgerätenutzern etwa alle drei Monate eine Wartung und Überprüfung des Geräts. „Auch die Reinigung ist bei uns im Service natürlich kostenlos inbegriffen“, informiert die Meisterin ihres Fachs. Musste sie zu Beginn ihrer Laufbahn noch mit dem Schraubenzieher Hand anlegen, funktionieren heute alle wichtigen Einstellungen überwiegend digital. Und die Qualität ist trotz des Mini-Formats und der Technik im Kleinen noch ausgereifter geworden.
Kontakt:
Hörgeräte Service Pursch,
R.-Breitscheid-Str. 27
Angermünde
Tel. 03331 24533
Handelsstraße 11
Schwedt
Tel. 03332 32496
Premiere
Was hat die Klasse 6 B der Puschkinschule gefilmt? Die Premiere im Rahmen des Projekts „Kinder machen Kurzfilm“ gibt's am Mittwoch um 11 Uhr im Jugendkulturzentrum „Alte Brauerei“.
Familiencafé
Das Projekt „Zukunftsmacher* - Gemeinsam für die Region“ des Angermünder Bildungswerkes lädt an diesem Sonntag zum Familiencafé von 14 bis 17 Uhr ins Haus der Generationen ein.