Sie machen es auch in diesem Jahr: Die Städtischen Werke Angermünde stellen erneut ihr Herz für Kinder unter Beweis und laden die kleinen Uckermärker zu einem Weihnachtsmarkt ein, der ganz auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Am zweiten Adventswochenende verwandelt sich der Kundenparkplatz wieder in eine Spielwiese aufgeregter Naseweise. Die Städtischen Werke wollen den Jüngsten drei festliche Tage bereiten, in denen sie mit ihren Familien Lachen, Spaß und vorweihnachtliche Magie erleben können. Dabei bietet der Kinderweihnachtsmarkt auch 2023 eine breite Palette an Aktivitäten, die Kinder jeden Alters begeistern sollen. Von traditionellen Karussells über eine Riesenrutsche bis hin zu aufregenden Attraktionen wie dem weihnachtlichen Hochseilgarten – die kleinen Besucher können sich auf jede Menge Erlebnisse und Abenteuer freuen.
Bescherung vorgezogen
Im inzwischen 11. Jahr des Kinderweihnachtsmarktes gibt es viele Höhepunkte. Da fällt es dem Marketingleiter Christian Mercier alles andere als leicht, ein besonderes Highlight herauszuheben. Eine Besonderheit sei aber, dass die Mädchen und Jungen den Weihnachtsmann persönlich treffen und sogar kleine Geschenke in Empfang nehmen können, direkt aus seinem prall gefüllten Geschenkesack.
Neben den aufregenden Fahrgeschäften und Attraktionen erwartet die Besucher eine verlockende Auswahl an weihnachtlichem Gebäck, das die Sinne betört, sowie herzhafte Bratwurst und wärmender Glühwein, um die winterliche Kälte zu vertreiben.
Eintritt frei
Die Städtischen Werke bleiben auch einer Tradition treu, die vor allem den Eltern sehr gefallen dürfte: Der Eintritt ist frei und auch alle Attraktionen sind für die kleinen Gäste kostenlos. Das Unternehmen, das die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Angermünder Kulturverein organisiert, will dies als Geschenk an die Gemeinschaft verstanden wissen, bei dem so viele Kinder wie möglich und ganz unabhängig von der finanziellen Ausstattung der Eltern den Zauber der Weihnachtszeit erleben können. „Unser Kinderweihnachtsmarkt ist nicht nur eine Gelegenheit für Kinder, sich zu amüsieren und den Weihnachtsgeist zu erleben, sondern auch eine Möglichkeit für Familien, sich zusammenzufinden und gemeinsam Freude zu empfinden“, unterstreicht Marketingleiter Christian Mercier. „Wir freuen uns darauf, Kinderlachen und strahlende Augen zu sehen, wenn sie die vielfältigen Aktivitäten und Köstlichkeiten unseres Weihnachtsmarktes genießen.“
Öffnungszeiten: 8. Dezember von 14 bis 19 Uhr, Sonnabend und Sonntag von 10 bis 19 Uhr
„Vielfalt.Diversity“ lautete das Motto der Tanzgala der Uckermärkischen Musik- und Kunstschule, bei der am vergangenen Wochenende 110 Tänzer im Alter von 4 bis 19 Jahren aus Angermünde, Schwedt und Joachimsthal ihr Können präsentierten. Unzählige verschiedene Tanzstile wurden vorgestellt, das Publikum war voll begeistert. „Freedom for Kidz“ lautet das Programm für die Tanzgala am 16. November 2024.