Brückenbau in Kerkow zieht sich hin

Angermünde aktuell

Brückenbau in Kerkow zieht sich hin

Foto: Oliver Voigt

28.08.2022

Großbaustelle aus der Luft: Brücken- und Straßenbau in Kerkow gehen voran, doch wie von oben ersichtlich, bleibt noch viel zu tun für die Bauarbeiter. Ob das avisierte Ende der Neubau- und Sanierungsarbeiten im September erreicht werden kann, steht noch in den Sternen. Die Anwohner jedenfalls sehnen der Fertigstellung nicht nur wegen der Teilung des Ortes entgegen. Auch die Autofahrer in der gesamten Region, die zum Teil große Umwege in Kauf nehmen. müssen, hoffen, dass die inzwischen installierte Brücke ebenso wie die dann frisch gemachte Straße nun bald auch befahrbar sein werden. Dann verschwindet auch die Behelfsbrücke und der um die Baustelle herumführende Umweg wieder.

Aus Stadt & Dorf

Ausstellung

Angermünde. ,,Meine Hände und die Ergotherapie" lautet eine Ausstellung der Angermünder Ergotherapieschule, die im Rathaus zu sehen ist. Im Mittelpunkt stehen die wichtigsten Werkzeuge bei der Therapie - die Hände. Sie sind als individuell gestaltete Gipsabdrücke ausgestellt.

Einweihung

Greiffenberg. Die Flügel sind dran und ein Mammutprojekt geschafft: Mit dem Flügelfest am 10. September wollen die Greiffenberger feiern, dass die Erdholländermühle nach fast 30 Jahren wieder voll funktionsfähig ist. Zur Feier darf von 11 bis 17 Uhr ausgiebig geschaut und nachgefragt werden.

Führung

Angermünde. ,,Mägde, Macht und Glaubensstreit" - nächste Chance auf die Teilnahme an der Theaterführung zur Geschichte von Angermünde gibt's am 9. September 20 Uhr. um Anmeldung in der Tourist-Info (Tel. 03331 297660).

Weitere Artikel