Mit dem Cargobike auf Erkundungsfahrt

Angermünde aktuell

Mit dem Cargobike auf Erkundungsfahrt

31.07.2022

Platz für Kind und Kegel. Der Angermünder Tourismusverein hat in Kooperation mit dem Reiseunternehmen Humboldt Tours Berlin Touren mit dem motorisierten Lastenfahrrad entwickelt. Ab sofort werden diese unter dem Titel ,,Radreise Uckermark" angeboten. Das E-Cargobike überzeugt dabei mit viel Platz für Kinder, Gepäck, Verpflegung, Zelt- und mit dem „eingebautem Rückenwind". Start und Ziel der Touren ist jeweils Angermünde, wo die ausgewählten E-Cargobikes von interessierten Entdeckern in Empfang genommen werden. 

Und dann wird losgeradelt: Entweder geht's auf die rund elf Kilometer langen Schnuppertour oder vielleicht sogar auf die einwöchigen Pauschalreise mit Übernachtung im DDR-Wohnwagen. Die Tourist-Information berät zu allen Strecken, Touren und Sehenswürdigkeiten (Tel.03331 297660). Foto: Humbodt Tours Berlin/Andreas Stückl


Gastgeber für Tour

Angermünde. Die ,,Tour de Tolérance" startet in diesem Jahr in Angermünde. Die Fahrraddemo für ein friedliches, tolerantes Miteinander, gegen Krieg, Gewalt, Ausländerfeindlichkeit und Intoleranz wird am 17. September auf dem Marktplatz beginnen. Um 9 Uhr fällt der Startschuss. Die anschließende Strecke führt über Greiffenberg, Passow, Schwedt, Criewen und Felchow nach 70 Kilometern wieder zurück nach Angermünde. Zwischendurch werden die Teilnehmer in den Orten begrüßt. Unter anderem beim Zwischenstopp an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt könnte es neben der kulinarischen Versorgung auch eine künstlerische Überraschung geben. Wer bei der 21. Ausgabe mit dabei sein will (Teilnahme auch auf Teilstrecken möglich, Unkostenbeitrag 5 Euro), kann sich anmelden auf www.tourdetolerance.de (Mäso)

Weitere Artikel

MOZ.de Folgen