Ratgeber Verbraucherzentrale: Von Totenschein bis Trauerfeier

An alles gedacht?

Ratgeber Verbraucherzentrale: Von Totenschein bis Trauerfeier

Der Ratgeber „Was tun, wenn jemand stirbt?“ unterstützt Betroffene in dieser schwierigen Situation und beantwortet die Fragen, die in den Tagen aufkommen.

04.03.2024

Totenschein ausstellen lassen, Angehörige benachrichtigen, Sterbeurkunde beantragen und Bestattung organisieren: Die ersten Schritte in einem Trauerfall werden den meisten bekannt sein. Doch wie geht es dann weiter? Die Verantwortung in einem Todesfall zu übernehmen ist keine leichte Aufgabe. Der Ratgeber der Verbraucherzentrale „Was tun, wenn jemand stirbt?“ unterstützt Betroffene in dieser schwierigen Situation und beantwortet die dringendsten Fragen, die in den ersten Tagen aufkommen, aber auch die vielen weiteren in der Zeit danach. 

Die aktualisierte Neuauflage richtet sich nicht nur an Menschen, die diese Dinge für Verstorbene erledigen und aktuell einen Todesfall bewältigen müssen. Vielmehr können sich auch alle an den Hinweisen, Formularen und Checklisten orientieren, die Vorsorge treffen, über ihre eigene Bestattung bestimmen und diese im Voraus planen wollen. 

Der Ratgeber hat 164 Seiten und kostet 16,90 Euro, als E-Book 13,99 Euro. 

Bestellbar unter www.ratgeber-verbraucherzentrale.de oder unter 0211 / 38 09-555.

Weitere Artikel

MOZ.de Folgen