Physiotherapie Sandra Reich in Wiesenau: Mehr Lebensqualität durch Gesundheit im Gleichgewicht

5 Jahre Physiotherapie Sandra Reich in Wiesenau

Physiotherapie Sandra Reich in Wiesenau: Mehr Lebensqualität durch Gesundheit im Gleichgewicht

Die Praxis feiert fünften Geburtstag und bietet ein umfangreiches Behandlungsangebot mit insgesamt 17 Positionen

Sandra Reich (Mitte) und ihre Mitarbeiterinnen Vanessa Lobe (links) und Nadine Stolz Foto: Jörg Kotterba

02.05.2023

Jubiläum in Wiesenaus Hauptstraße 118d: Die Physiotherapie von Sandra Reich feiert fünften Geburtstag. Im Mai 2018 nahm die jetzt 40-jährige Eisenhüttenstädterin ihr Herz und jede Menge Mut in die Hand und wagte den Sprung in die Selbständigkeit. Zuvor hatte sie das Lotsenprojekt der Frankfurter IHK, eine Art Gründerseminar, genutzt, um sich jede Menge Wissen anzueignen. Heute, 60 Monate nach der Eröffnung, sagt eine glückliche Sandra Reich: ,,Ich habe keine Stunde bereut!"

Ihre Oma, eine gelernte Krankenschwester, hatte Sandra Reich einst liebevoll und unauffällig-auffällig für die Physiotherapie begeistert. ,,Ich wollte schon als junges Mädchen immer etwas mit Menschen zu tun haben und ihnen helfen. Mein Schulpraktikum absolvierte ich zweimal in einer Physiotherapie. Nach dem Abitur drückte ich von 2002 bis 2005 in der Augsburger Berufsfachschule für Physiotherapie die Schulbank. Der Liebe wegen zeigte ich Bayern dann aber den Rücken, kam als ausgebildete Physiotherapeutin nach Eisenhüttenstadt zurück und war dort bis 2018 angestellt."

Dann die große Chance: Diana Schickram, eine Bekannte von Sandra Reich, ist in Wiesenau Geschäftsinhaberin des Ambulanten Pflegedienstes ,,In guten Händen". Für ihre altersgerechte Wohnanlage „Wiesenauer Wäldchen", die jetzt auch den fünften Geburtstag feiert, suchte sie Dienstleister, vor allem eine physiotherapeutische Praxis. ,,Ich hatte Mitspracherecht und konnte die Praxis-Räume nach meinen Vorstellungen konzipieren", lobt Sandra Reich noch heute. Besonders dankt sie Ehemann Roman, Freundin Nadine und ihren Eltern Sylvia und Andreas. ,,Sie halfen, die Räume farbenfroh zu gestalten und mit all den Dingen, die eine moderne Physiotherapie ausmacht, zu füllen. Die Vier standen vom ersten Gedanken bis jetzt immer hinter mir.“ Im April 2018 wurde die Praxis eingeräumt und am 3. Mai eröffnet. ,,Die lange Menschenschlange ist unvergesslich. Mein Terminkalender war schnell gefüllt."

Schon im November 2018 stellte sie mit Vanessa Lobe ihre erste Mitarbeiterin ein. Acht Monate später kam Nadine Stolz hinzu. „Wir sind alles ausgebildete Physiotherapeutinnen mit einer Portion Berufserfahrung und können auf ein umfangreiches Behandlungsangebot verweisen." Slogan der Physiotherapie Sandra Reich: Mehr Lebensqualität durch eine Gesundheit im Gleichgewicht! Und das beginnt bei der manuellen Therapie, der Krankengymnastik, und Massagen und Kieferbehandlungen und endet bei der Fußreflexzonenmassage und dem Ultraschall. Insgesamt 17 Positionen umfasst der Leistungsumfang in der Praxis von Sandra Reich. Hinzu kommen Yoga, Nordic Walking und Wirbelsäulengymnastik als Gruppenangebote. Sandra Reich: ,,Wer nicht mobil ist: Wir kommen auch gern ins Haus." jko

Physiotherapie Sandra Reich, 15295 Wiesenau, Hauptstraße 118d. Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 8 bis 18 Uhr, Freitag 8 bis 14 Uhr. Telefon 033609/483848. Parkmöglichkeiten auf dem Areal der Wohnanlage "Wiesenauer Wäldchen" und bei Netto nebenan.

MOZ.de Folgen