Reifen Arnold in Frankfurt: Familienbetrieb mit Profil

45 JAHRE ARNOLD

Reifen Arnold in Frankfurt: Familienbetrieb mit Profil

Alles aus einer Hand - Kompetenz, Beständigkeit und fairen Preisen. Reifen-Full-Service, aber auch typoffene Autoreparaturen gehören zum Angebot.

Ein unschlagbares Team: Firmengründer Klaus-Peter Arnold, sein Sohn Andreas Arnold und ihr langjähriger Mitarbeiter Eberhard Matuschowitz Fotos: Marie-Christin Lindner

24.04.2023

In zweiter Generation, aus der Region und für die Region. Dieser Leitsatz gilt seit der Gründung von Reifen Arnold 1978 in Frankfurt und wird von Andreas Arnold, Sohn des Gründers Klaus-Peter Arnold, weitergelebt.

Blick in die Werkstatt: Reifen stehen für den Wechsel bereit.
Blick in die Werkstatt: Reifen stehen für den Wechsel bereit.

Mit viel Gelassenheit, guter Laune und Dankbarkeit für die letzten Jahre, schwelgt Andreas Arnold in Erinnerungen: ,,Das hier ist mein Leben, ich habe noch nie etwas Anderes gemacht, das gehört einfach zu mir, ich bin ein absoluter Reifen-Mann." 1985 machte er seine Lehre im Betrieb des Vaters, ergänzend lernte er im Reifenwerk in Riesa und schloss erfolgreich die Zusatzqualifizierung 1993 zum Vulkanisiermeister ab.

Auch eine Erweiterung um als Kfz-Schlosser tätig zu sein, folgte. So konnte Reifen Arnold mit der Zeit gehen und eine deutlich größere Produktpalette anbieten. Auch seine Mutter, Irene Arnold, hilft wo sie kann und unterstützt ihren Sohn bei den Büroarbeiten.

Mit der Zeit und den Kundenwünschen gehen

Bei der Arbeit: Geschäftsinhaber Andreas Arnold zieht die Radmuttern fest.
Bei der Arbeit: Geschäftsinhaber Andreas Arnold zieht die Radmuttern fest.

Seit dem Standortwechsel der Firma 1997, vom Koehlmannhof in die Georg-Richter-Straße 11a, hat sich einiges verändert. Aber treu geblieben ist sich die Familie Arnold dennoch. Mit viel Ehrgeiz und Können haben sie den einst reinen Reifenservice zu einer Servicewerkstatt ausgebaut. Vom kompletten Autoservice, einem Pkw- und Lkw-Reifendienst hin zu Autoreparaturen, Inspektionen und TÜV, ist Reifen Arnold der richtige Ansprechpartner. Dem Kunden steht eine Werkstatt für Service, Reifenwechsel, -einlagerung oder Achsvermessung zur Verfügung. Klimaanlagen werden überprüft, Bremsen kontrolliert. Inspektionen und Reparaturen werden nach den Herstellervorgaben durchgeführt. Reifen und Felgen sind in großer Anzahl vorhanden. ,,Wir wollen den Preiskampf mit den Großen nicht mitgehen. Kunden wissen, dass sie bei uns Qualität bekommen, die sie bezahlen können", so Andreas Arnold.

Aktuell sind die Auftragsbücher voll - der Sommerräderwechsel ist in vollem Gange. Kunden, die bisher keinen Termin vereinbart haben, sollten dies rechtzeitig nachholen. Termine für den Rundum-Autoservice können telefonisch, direkt vor Ort oder aber bequem von Zuhause aus, im Internet, per Mail, schnell und unkompliziert vereinbart werden.

Kfz-Schlosser gesucht

Und als kleiner Tipp am Rande - Reifen Arnold sucht für Ende 2023 einen neuen berufserfahrenen Kollegen, der das Handwerk eines Kfz-Schlossers beherrscht und die Leidenschaft für die Region und ihre Leute teilt. Aussagekräftige Bewerbungen können gerne ab sofort per E-Mail an ffo@reifen-arnold.com gesendet werden.

''Ich habe meinem Vater so viel zu verdanken, er war ein toller Mentor und Chef

Zu guter Letzt richtet Geschäftsinhaber Andreas Arnold ein paar Worte an seine Kunden und einen ganz besonderen Menschen: ,,Was wären wir nur ohne die Kunden gewesen, sie haben uns die Treue gehalten, selbst in der für alle schwierigen Corona-Zeit, dafür möchten wir uns, auch im Namen meines Vaters bedanken. Apropos mein Vater - ohne ihn wäre all das hier nicht möglich gewesen, er ist ein toller Mentor und Chef gewesen. Auch wenn sein Rückzug schon etwas her ist, die Fußstapfen, die er hinterlassen hat, bleiben sehr groß." mcl

MOZ.de Folgen