Strausberg. „Vielen Dank für Ihr Vertrauen für über 30 Jahre Autohaus Zabel“, lobt Geschäftsführer Eberhard Zabel die Kundschaft, Geschäftspartner und seine zehn Mitarbeitenden. Am 1. April 1993 startete das Autohaus in Rehfelde. Im Mai 1995 wurde am Lehmkuhlenring 9 in Strausberg der Neubau vom Autohaus eröffnet. „Unser Alleinstellungsmerkmal ist der im Juni 2023 neu unterschriebene Citroën-Vertragshändler-Vertrag für den Vertrieb von Citroën-Fahrzeugen sowie den Werkstattservice. Wir sind der kompetente Citroën-Partner für die Region östlich von Berlin und Brandenburg“, so Eberhard Zabel.
Frank Nitz – Verkaufsberater für Neu-, Gebraucht- und Nutzfahrzeuge, zuständig für Leasing, Finanzierung und Reparaturfinanzierung – gehört als Urgestein seit 1994 dazu. „Citroën senkt ab September 2023 dauerhaft in der PKW-Palette die Preise um bis zu 6.000 Euro. So gibt es den Citroën C3 in der Basisvariante ab 12.690 Euro“, schildert Frank Nitz. Neben den klassischen Verbrennern wird Citroën seine E-Fahrzeugpalette erweitern. Das gesamte Team ist für die kommenden Anforderungen der E-Fahrzeuge bestens ausgebildet, die technischen Arbeitsplätze werden dafür vorgehalten. Carsten Boelk ist seit 20 Jahren als KfZ-Mechatroniker-Meister und Serviceberater für den Werkstattbereich sowie den neuen Service für Citroën-Wohnmobile verantwortlich.
Um auch weitere 30 Jahre für die Kunden da zu sein, bildet das Autohaus Zabel seit nunmehr 20 Jahren auch erfolgreich aus und kümmert sich so um den eigenen Nachwuchs. Reinhard Witteck