Profis für das Visuelle

30 JAHRE Pohl's

Profis für das Visuelle

Claudia Pohl: beschäftigt in ihrem Werbeatelier zwei Mitarbeiterinnen. Zusammen ergeben die Qualifikationen ein breites Leistungsspektrum.

Vom großflächigen Schild bis zum Stempel für jeden Anlass und Zweck: Die Kunden werden im Werbeatelier Pohl professionell ausgestattet. Foto: Werbeatelier Pohl

29.06.2022

Für andere Aufträge, zum Beispiel übergroße Drucksachen, arbeitet das Werbeatelier Pohl seit vielen Jahren mit verschiedenen Lieferanten und Partnern zusammen. In der Regel müsse ein Kunde aber auch dann nie länger als eine Woche auf sein Produkt warten. Oftmals gehe es sogar deutlich schneller, so Claudia Pohl.

Im Jahr 2006 entschied sie gemeinsam mit ihrer Familie, neue Geschäftsräume und eine Werkstatt als Neubau in der Bahnhofstraße 111 zu errichten. Seither wurde hier viel in neue Maschinen und Technik investiert, denn auch die Werbebranche entwickelt sich stetig weiter. Eine neue Graviermaschine für die Schmuck- und Metallbearbeitung ist die jüngste Anschaffung. Nach dem Werkstattgebäude erhält nun auch der Kostümverleih - seit 2010 drittes Standbein des Unternehmens Pohl - eine neue Fassade. Und auch der Einbau einer Klimaanlage war Teil der Investitionen.

Heute arbeiten im Unternehmen neben der Chefin Claudia Pohl, die Gestalterin für visuelles Marketing Julia Schönknecht und die gestaltungstechnische Assistentin Karolin Frank. Die drei ergänzen sich mit ihren Qualifikationen und ihren kreativen Ideen - da bleiben kaum Kundenwünsche offen.

MOZ.de Folgen