Reichlich Inspiration bis unter die Ladendecke

30 JAHRE Pohl's

Reichlich Inspiration bis unter die Ladendecke

Bei der Arbeit in der Werkstatt: Hier wird ein Schild angefertigt. Fotos: Werbeatelier Pohl (4), Anne Bennewitz (1)

29.06.2022

Hier konnten mit computergestützter Technik große Schilder und Fahrzeuge mit Folien beschriftet werden. Die Auftragslage entwickelte sich gut, Claudia Pohl investierte, stellte Mitarbeiter ein und bezog neue Geschäftsräume in der Bahnhofstraße 109. Zugleich eröffnete sich so die Möglichkeit, einen weiteren Geschäftszweig zu erschließen - Pohls Laden öffnete im Dezember 1994, wo neben Sport- und Ehrenpreisen auch Scherz- und Geschenkartikel angeboten wurden. Das Sortiment entwickelte sich stetig weiter.

Ballondekorationen, Karnevalsbedarf, Textildruck, Partyartikel und vieles andere mehr kamen hinzu. ,,Pohls Laden ist der Anlaufpunkt für unsere Kunden. Hier nehmen wir Aufträge entgegen und geben die fertigen Artikel aus", erläutert Claudia Pohl. Und hier gibt es reichlich Inspiration. Die Regale sind bis zur Decke gefüllt mit den unterschiedlichsten Pokalen, Tassen, Gläsern, Ballons, T-Shirts, Figuren, Deko und und und. Ob nun für die Einschulung, die Jugendweihe, den runden Geburtstag oder für besondere Menschen - den leidenschaftlichen Angler oder Feuerwehrmann oder den Grill-Fan - für jeden Anlass und für jede Person ist etwas zu finden. Soll es ein Geschenk sein, wird das auf Wunsch hübsch verpackt - oder ganz originell: in einen Luftballon hineingesteckt.

Direkt an Pohls Laden schließt eine große Werkstatt an, in der viele Aufträge vor Ort bearbeitet werden - Autos beschriften, Gravuren, Stempel, Textildrucke oder Drucke auf Tassen auch in kleiner Stückzahl.

MOZ.de Folgen