Das Bürgerhaus Neuenhagen und das Restaurant Morstein´s ist ohne Zweifel ein besonderer Ort für Feierlichkeiten jeglicher Art. Am nächsten Sonntag, dem 28. Januar, findet hier in der Zeit von 12 bis 17 Uhr die Neuenhagener Hochzeitsmesse statt. Bereits zum dritten Mal präsentieren die Inhaber des Restaurant Morstein ´s, Nicole und Alexander Morstein, die Messe im weit über die Grenzen Neuenhagens bekannten Neuenhagener Bürgerhaus mit vielen hochwertigen, regionalen Ausstellern verschiedenster Branchen, die man so vor Ort perfekt kennenlernen kann. Brautmodenfachgeschäfte, Juweliere, Floristen und Visagisten sind genauso mit dabei wie Anbieter von Catering, Hochzeitsorganisation, Hochzeitstorten, Dekorationsprofis und diverse Anbieter von vielfältigen Rahmenprogrammen, die jedes Fest zu einer gelungenen Veranstaltung machen.
Besonders freut sich Veranstalterin Nicole Morstein, dass man diese Hochzeitsmesse allen interessierten Besuchern kostenfrei anbieten kann. „Bei uns wird kein Eintrittsgeld verlangt, wir laden alle Interessierten herzlich ein, unsere Hochzeitsmesse zu besuchen, gemütlich durch das Bürgerhaus Neuenhagen zu schlendern, wunderschöne Brautmode zu genießen und so für einen gelungenen Veranstaltungstag zu sorgen“, so die engagierte Gastronomin im Gespräch mit dem Märkischen Sonntag. Die Besucher können über die Kreativität der Floristen und Visagisten staunen oder sich zur perfekten Idee für ihr ganz persönliches Rahmenprogramm inspirieren lassen. Einer der Höhepunkte des Tages wird um 15 Uhr die große Brautmodenschau sein, im Anschluss daran findet eine große Tombola mit Verlosung statt. Die glücklichen Gewinner dürfen sich zum Beispiel über eins von insgesamt zwei Brautkleidern oder über einen Gutschein für ein Candlelight-Dinner freuen. Weitere Gewinne sind Gutscheine von verschiedenen Anbietern rund um das Thema Hochzeit. Es lohnt sich also mehr als doppelt, die 3. Neuenhagener Hochzeitsmesse zu besuchen. Auch die auftretenden Künstler, wie Mike Maverick, der die Veranstaltung auch als Moderator begleitet, sowie Tom Engel am Piano, sorgen für beste Unterhaltung. DJ Acki, der bereits intensiv an der Vorbereitung mitarbeitet, wird die musikalische Untermalung übernehmen.
Eine gute Vorbereitung, so berichtet Nicole Morstein, ist bei der Hochzeitsplanung sehr wichtig, man sollte daher mit der Planung der eigenen Traumhochzeit frühzeitig beginnen. Oft sind die Wünsche und Vorstellungen der Brautpaare ganz unterschiedlich, aber der Organisationsaufwand ist in keinem Fall zu unterschätzen. Bei der 3. Neuenhagener Hochzeitsmesse sind viele Anbieter aus verschiedensten Bereichen vor Ort versammelt. Mit dabei ist unter anderem das Hochzeitshaus Schubert: „Wir freuen uns dieses Jahr nicht nur einige unser 1200 Brautkleider, sondern ebenfalls ein paar unserer 450 Hochzeitsanzüge zu präsentieren. Schon lange sind wir nicht mehr nur für die Braut die richtige Adresse, wie man in unseren über 500 Bewertungen auf Google lesen kann“, so Chritsopher Schuert.
Ebenfalls vor Ort ist das Hotel Hönow, als besondere Location für eine gelungene Hochzeitsfeier, aber auch für andere Familienfeiern, wie Jugendweihen, Einschulungen und besondere Geburtstage. „Unser romantischer Traupavillon im Garten am See oder ein Traubogen im alten Kastanienhof steht Ihnen für eine freie Trauer unter freiem Himmel zur Verfügung“, so Inhaberin Anja Steckmann-Habicht: „Wir möchten gerne für Sie eine unvergessliche Traumhochzeit arrangieren. Ihr Fest soll perfekt verlaufen und genauso sein, wie Sie es sich wünschen. Gern sind wir Ihnen bei Tischschmuck, Musik, Unterhaltung, Fotograf, Trauredner behilflich – wir helfen Ihnen durch unser breites Netzwerk an Dienstleistern gerne weiter.“
Bei der Neuenhagener Hochzeitsmesse kann man sich einen guten Überblick verschaffen, wenn man noch ganz zu Beginn der Planungsphase ist und noch gar nicht so richtig weiß, wohin die Reise gehen soll, oder aber auch, wenn einem bloß noch ein paar Kleinigkeiten und Ideen fehlen. Die Veranstaltung eignet sich auch als Inspiration für alle, die Geburtstage, Junggesellenabschiede, Babypartys oder Jubiläen feiern wollen. Auch hier braucht man die richtigen Partner, damit alles gut gelingt. Jörg König