
Es war eine Premiere. Statt einer Feier zum Jubiläum hat sich Guido Perlwitz für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine besondere Überraschung ausgedacht. Einsteigen und losfahren hieß es an jenem Freitagmorgen, der Bus der Firma Kaiser war pünktlich um 7.30 Uhr zu Stelle, um das erwartungsfreudige Team aufzunehmen.
Als alle eingestiegen waren, ging es auch schon los. Das Ziel war Berlin. Hier unternahmen alle eine gemeinsame Brückenfahrt auf der Spree. Im Anschluss daran gab es einen Bummel über dem Alexanderplatz und ein gemeinsames Abendessen im Steakhaus.
„Bislang haben wir unsere Firmenjubiläen immer zu Hause in Niederjesar gefeiert“, erzählt Guido Perlwitz. Das war aber beim 175. Geburtstag schwierig, weil damals gerade die Corona-Pandemie das Land in Atem gehalten hatte und alle öffentlichen Veranstaltungen abgesagt werden mussten. Das Perlwitz-Team hatte die Feier zwar nachgeholt, doch es stand dann auch schon fest: Beim nächsten Jubiläum machen wir es einmal anders.
Die durchweg zustimmenden Reaktionen der Teilnehmer geben den Initiatoren der Berlin-Tour Recht. Alle waren gut darauf, sodass jetzt bereits feststeht: So eine Firmenfahrt machen wir im nächsten Jahr wieder.