Präsentiert von

180 Jahre Perlwitz GmbH

Das Perlwitz-Team: Zum Jubiläum gings auf Reisen

Zum Jahrestag überraschte die Geschäftsleitung mit einer Fahrt nach Berlin, inklusive Spreefahrt, Stadtbummel und Abendessen – ein Erlebnis, das den Teamgeist nachhaltig stärkte.

01.10.2025
Einsteigen bitte, hieß es vor kurzem für Guido und Felix Perlwitz und das Team der Perlwitz GmbH. Zum Jubiläum gings zum Firmenausflug nach Berlin.
Einsteigen bitte, hieß es vor kurzem für Guido und Felix Perlwitz und das Team der Perlwitz GmbH. Zum Jubiläum gings zum Firmenausflug nach Berlin.

Es war eine Premiere. Statt einer Feier zum Jubiläum hat sich Guido Perlwitz für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine besondere Überraschung ausgedacht. Einsteigen und losfahren hieß es an jenem Freitagmorgen, der Bus der Firma Kaiser war pünktlich um 7.30 Uhr zu Stelle, um das erwartungsfreudige Team aufzunehmen.

Als alle eingestiegen waren, ging es auch schon los. Das Ziel war Berlin. Hier unternahmen alle eine gemeinsame Brückenfahrt auf der Spree. Im Anschluss daran gab es einen Bummel über dem Alexanderplatz und ein gemeinsames Abendessen im Steakhaus.

„Bislang haben wir unsere Firmenjubiläen immer zu Hause in Niederjesar gefeiert“, erzählt Guido Perlwitz. Das war aber beim 175. Geburtstag schwierig, weil damals gerade die Corona-Pandemie das Land in Atem gehalten hatte und alle öffentlichen Veranstaltungen abgesagt werden mussten. Das Perlwitz-Team hatte die Feier zwar nachgeholt, doch es stand dann auch schon fest: Beim nächsten Jubiläum machen wir es einmal anders.

Unternehmen aus der Region

Die durchweg zustimmenden Reaktionen der Teilnehmer geben den Initiatoren der Berlin-Tour Recht. Alle waren gut darauf, sodass jetzt bereits feststeht: So eine Firmenfahrt machen wir im nächsten Jahr wieder.