Jubiläum bei Getränke Hoffmann in Storkow: Definitiv ein Grund zum Anstoßen

15 Jahre Getränke HOFFMANN in Storkow

Jubiläum bei Getränke Hoffmann in Storkow: Definitiv ein Grund zum Anstoßen

Sylvia Wolff ist seit 15 Jahren erfolgreicher Partner von Getränke Hoffmann in Storkow. Sie und ihre sieben Mitarbeiter pflegen eine riesige Auswahl an Getränken. Stammkunden bieten sie gar Lieferungen an

Sylvia Wolff mit ihrem langjährigen Kollegen Nico Ludwig vor ihrer Partner-Filiale von Getränke Hoffmann in Storkow, Goethestraße 2.

19.05.2024
Die Chefin Sylvia Wolff packt selbst mit an. Fotos: Melanie Heinrich
Die Chefin Sylvia Wolff packt selbst mit an. Fotos: Melanie Heinrich

„Wir bieten eine riesige Auswahl an erfrischenden Getränken: von beliebten Klassikern bis zu trendigen Neuheiten für gemütliche Abende, Partys oder den Alltag. Bei uns wird eigentlich jeder fündig.“, betont die Geschäftsinhaberin der Partnerfiliale von Getränke Hoffmann in Storkow. Sylvia Wolff hat am 1.1.2009 den Mut in die Hand genommen und hat die Geschäftsführung der Partner-Filiale von Getränke Hoffmann in Storkow übernommen. In den 15 Jahren ist viel passiert. Was mit ihr und zwei weiteren Mitarbeitern anfing, ist inzwischen ein sehr gut laufender Getränkehandel mit 7 Mitarbeitern geworden. „Wir sind ein tolles Team, ich kann mich auf jeden einzelnen verlassen, Herr Nitschmann zum Beispiel - er hat als Warenverräumer angefangen, wurde dann Verkäufer und ist heute mein Stellvertreter und stets ein guter Berater. Nicht vergessen möchte ich meinen Kollegen Nico Ludwig. Ihn habe ich selber ausgebildet und noch immer hält er mir und dem Unternehmen die Treue.“, blickt Sylvia Wolff stolz auf ihr gesamtes Team. Ein gutes Gefühl für die Geschäftsinhaberin. Denn diese möchte sich ab Sommer etwas aus dem operativem Geschäft zurückziehen und zumindest in Teilzeit ihre wohlverdiente Rente genießen. Die Arbeit in einem Getränkefachmarkt ist vielseitig. 

Getränkebestellungen, Ware verräumen, Kundenberatung und natürlich auch eine helfende Hand reichen, wenn Kunden körperlich eingeschränkt sind. So bietet Sylvia Wolff sogar in Ausnahmefällen und bei Stammkunden eine Lieferung der Getränke an. „Es ist wichtig sich einander zu unterstützen - deswegen sind wir nun schon seit 6 Jahren regionaler Sponsor eines Projektes, das Heimkindern zugutekommt.“ erklärt die Unternehmerin. Die Motorradfreunde „Beinhart“ Pirna e.V. sind auf Spenden angewiesen, um Heimkindern jährlich eine Ausfahrt ins Riesa-Gebiet, rund ums Elbsandsteingebirge zu ermöglichen. Dafür steht im Kassenbereich eine Spendenbox bereit, die gerne befüllt werden darf. Eine Herzensangelegenheit für Sylvia Wolff.
Marie-Christin Lindner