
In der Küche kommt es „aus ergonomischen Gründen auf eine schnelle, leichte und komfortable Erreichbarkeit des gesamten Stauguts an. Eine individuelle Stauraumplanung ist hierfür unverzichtbar. Ein wichtiger Trend dabei ist die konsequente Fortführung des attraktiven Äußeren einer neuen Küche auch hinter den Möbelfronten. Hierfür stehen sehr viele Innenausstattungs- und Individualisierungsmöglichkeiten zur Wahl“, sagt AMK-Geschäftsführer Volker Irle.
Individuell geplant, pflegeleicht und optimal ausgestattet – so wünschen sich Käufer ihre neue Küche. „Als attraktive Einbauküche, noch lieber als offen geplante Wohnküche und zudem mit viel Stauraum“, erläutert Branchenexperte Volker Irle von der AMK – Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. „Entscheiden doch die persönlichen Vorlieben und eine danach maßgeschneiderte Planung und Ausstattung über das tägliche Wohlbefinden und harmonische Workflows.“
Übersichtlich verstaut im Jalousieschrank
Die entsprechende Inspiration – von der klein budgetierten Lösung bis zur Premiumausstattung finden Interessierte in einem Küchenfachgeschäft, Küchenstudio und Möbelhändler mit Küchenfachabteilung. Dabei machen nicht nur die neuen Oberflächen, Material-Mixes und Farben Lust auf eine neue Küche, sondern auch das faszinierend vielfältige Angebot an Stauraumlösungen und Organisationsmöglichkeiten. Beispielsweise die neuen extrahohen und 75 cm breiten Hoch- und blickfangenden Jalousieschränke. Mit nur einem Handgriff schieben sich die Jalousien nach oben und geben den Blick zum Beispiel auf ein kleines Barista-Center mit der Espressomaschine und diversem Zubehör frei.
amk/hü