Openair Auto-Schau: Die US-Cars treffen sich

Wirvon hier. Rüdersdorf & Umgebung

Openair Auto-Schau: Die US-Cars treffen sich

Besucher können sich am 13. April auf verschiedene Fahrzeuge verschiedenster Baujahre und Hersteller-Fabrikate freuen. Eintritt ist frei

Buick, Pontiac oder Cadillac: Die Oldtimerund US-CarSzene kommt erstmalig in diesem Jahr zum familären Stelldichein zusammen. Da gibt es eine Menge zu gucken.

13.04.2024
Die Atmosphäre ist locker und familiär, jeder ist willkommen. Fotos: DMC/Phil
Die Atmosphäre ist locker und familiär, jeder ist willkommen. Fotos: DMC/Phil

Sobald sich der Frühling langsam ankündigt, juckt es nicht nur Gartenfreunden in den Fingern, sondern auch all jenen, die eine Leidenschaft für Alt- und Neublech, Benzin und PS haben. Denn dann können die meisten Liebhaberstücke endlich aus dem Winterschlaf geholt und wieder auf die Straße gebracht werden. Am kommenden Sonnabend, dem 13. April, wird die Saison 2024 im Strandbad Stienitzsee, Berliner Straße 12, eröffnet. Gastgeber ist der Car Club „Dead Men's Curve“ aus Panketal, der auch zahlreiche Mitglieder und Sympathisanten aus dem Strausberger und Rüdersdorfer Raum hat. Das erste große Zusammenkommen des Jahres ist immer etwas Besonderes. Die Auto-Enthusiasten kommen von überall her, im vergangenen Jahr waren bis zu 150 verschiedene Fahrzeuge verschiedenster Baujahre und Hersteller-Fabrikate zu bestaunen. Und auch das ein oder andere Motorrad ist dabei. Hier trifft man sich, um dem gemeinsamen Hobby zu frönen und um sich auszutauschen.

Natürlich kann man auch vorbeikommen, wenn man keinen eigenen Oldtimer oder ein US-Car hat und einfach nur gemütlich durch die Openair-Auto-Schau schlendern. Auch für den kleinen oder größeren Hunger ist gesorgt, denn es gibt vor Ort einen Burger-, Eis- und Getränkewagen. Los gehts ab 10 Uhr, es wird kein Eintritt erhoben. Wer also spontan Lust hat, kann einfach vorbeikommen.

MOZ.de Folgen