Rüdersdorf mit all seinen Ortsteilen glänz auch in diesem Jahr mit abwechslungsreichen Highlights in der Adventszeit, die man nicht verpassen sollte:
Am Sonnabend, dem 30. November, wird es ab 15 Uhr weihnachtlich beim traditionellen LICHTenow in und an der Dorfkirche Lichtenow – mit Scarlett O‘ und Jürgen Ehle und ihrem Programm „Oh, sie glänzen – weihnachtliches Wiedersingen“ sowie Essen, Getränke und weihnachtliche Stände rund um die Kirche. Lichtenower Kinder schmücken den Weihnachtsbaum und können sich aufs Wunschzettelpostamt und den Weihnachtsmann freuen.
Das Herzfelder Weihnachtsbaumsingen findet am 30. November ab 17 Uhr auf dem Lindenplatz statt.
Am ersten Adventswochenende findet am Sonnabend, dem 30. November, von 14 bis 19 Uhr der traditionelle Hennickendorfer Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof der Grundschule am Stienitzsee statt. Mit offener Schule und Hort, Bühnenprogramm und natürlich weihnachtlichem Flair. Der Weihnachtsmann sammelt Wunschzettel ein, viele schöne Verkaufsstände locken, von Bratwurst bis Zuckerwatte wird Leckeres angeboten. Im Hort kann gebastelt werden und auch die Schule wird für Führungen geöffnet.
Am 1. Dezember kann man sich in der Zeit von 16 bis 20 Uhr auf das Weihnachtsbaum-Anleuchten am Gerätehaus der Ortsfeuerwehr Hennickendorf freuen.
Vom 6. bis zum 8. Dezember lädt der Museumspark Rüdersdorf zum Weihnachtsmarkt im Park ein.
Das Rüdersdorfer Weihnachtssingen ist am 14. Dezember ab 16 Uhr im Stadion des MSV 19 Rüdersdorf.
Der Hennickendorfer Volkschor lädt am 4. Advent ab 16 Uhr zum Weihnachtskonzert am Wachtelturm ein. Der Volkschor wird durch die Alpenhörner der Kaulsdorf Brass begleitet.