Rüdersdorf. Wer noch nichts vor hat über die Osterfeiertage und vielleicht an einen Spaziergang in Rüdersdorf gedacht hat, ist Museumspark goldrichtig. Zu wird hier ein abwechslunsgreiches Programm geboten: Ostereiersuchen im weitläufigen Park über Ostereier gestalten und Ostermarkt im Kurfürstlichen Bergschreiberamt.
Von Karfreitag bis Ostermontag gibt es einen kunsthandwerklichen Ostermarkt mit Deko und Kunst aus Keramik, unterschiedliche Eiertechniken und vieles mehr im Kurfürstliches Bergschreiberamt, Heinitzstraße 11. Der Markt wird am Karfreitag um 10 Uhr eröffnet mit der berühmten Ostereierausstellung der Rüdersdorfer Künstlerin Renate Radoy. Das Ostercafé im Bergschreiberamt bietet von 10 Uhr bis 16 Uhr Kaffee und Kuchen. Am Ostersonntag und Ostermontag geben sich der Osterhase und seine Freunde viel Mühe, um allen großen und kleinen Besuchem des Parks eine besondere Freude zu bereiten. An beiden Tagen gilt es, sich von 10 Uhr bis 16 Uhr, auf die Suche nach über 2.000 bunten Eiern zu machen. Neben dem Sammelspaß können die kleinen Gäste Ostereier bemalen, den Ziegennachwuchs im Tiergehege bewundern oder den Park mit einem G-Kart oder zu Fuß erkunden. Für die kleinsten Besucher stehen auch Bollerwagen zur Verfügung. Auf Voranmeldung können Picknickkörbe bestellt werden.
Der Eintritt ins Bergschreiberamt ist an allen Tagen frei. der Eintritt in den Museumspark kostet für Erwachsene sieben Euro und Kinder zahlen nur drei Euro. Mehr Informationen bekommt man unter: www.museumspark.de/veranstaltungen.
Frühjahrsempfang am 2. April
Rüdersdorf. Die Bürgermeisterin Sabine Löser und der Vorsitzende der Gemeindevertretung Ronny Neumann laden herzlich zum Frühjahrsempfang am 2. April um 11 Uhr in die Heinitzstraße 11 in Rüdersdorf bei Berlin ein. Die Zusammenkunft ist unter freiem Himmel am ehemaligen kurfürstlichen Bergschreiberamt. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm, u. a. mit einem Talk über die Gemeinde und Musik aus der Gemeinde.