Übernahme garantiert! Eine Ausbildung in den Oberhavel Kliniken

Wir suchen dich! - Oberhavel

Übernahme garantiert! Eine Ausbildung in den Oberhavel Kliniken

Oberhavel Kliniken GmbH 

Azubi bei den Oberhavel-Kliniken werden. Foto: Badge

01.03.2022

##mainParagraph##

In den Oberhavel Kliniken findet jeder seinen Traumberuf: Vom Pflegefachmann (m/w/d) über Medizinisch-technische Radiologie- und Laboratoriumsassistenten (m/w/d) bis hin zu Notfallsanitätern (m/w/d) und Operationstechnischen Assistenten (m/w/d), wir bilden in insgesamt neun Berufen aus – praxisnah und ausgezeichnet. So zählte der Klinikverbund mit seinen Standorten in Hennigsdorf, Oranienburg und Gransee 2021 in der Kategorie Pflege- und Gesundheitsfachberufe zu den preistragenden Betrieben des Brandenburgischen Ausbildungspreises. Die Ausbildung in den Oberhavel Kliniken ist aber nicht nur prämiert, sondern wird auch attraktiv vergütet: In den medizinischen Berufen erhalten die Auszubildenden im ersten Ausbildungsjahr 1 165 Euro brutto. Aber vor allem sollen sich unsere Azubis bei uns von Anfang an wohlfühlen.

Wir lassen sie daher in ihrer Ausbildung nicht allein, sondern begleiten sie mit unseren erfahrenen Ausbildungskoordinatoren, Ausbildern und Praxisanleitern engagiert auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss. Dabei ist man in den Oberhavel Kliniken keine Personalnummer. Hier kennt man sich. 41 Prozent unserer Mitarbeiter sind uns schon seit über 15 Jahren treu. Und auch unsere Auszubildenden kommen zu uns, um zu bleiben: Mehr als 90 Prozent unserer Azubis übernehmen wir direkt nach der Ausbildung. Dabei ist der Job im Krankenhaus zukunftsfest – uns braucht man immer und künftig noch mehr. 

Oberhavel Kliniken GmbH 

Personalabteilung
Robert-Koch-Straße 2 bis 12, 16515 Oranienburg
(03301) 66 20 59
www.arbeiten-in-oberhavel.de

MOZ.de Folgen