Am Sonnabend, den 23. November, ab 14 Uhr, lädt der Interessenverband Beresinchen e.V. in Frankfurts Stadtteil Altberesinchen zum traditionellen Lichterfest ein. Wie auch im letzten Jahr können sich wieder kleine und große Kinder auf hohen Besuch aus dem Norden freuen. Der Weihnachtsmann wird wieder für Fotos zur Verfügung stehen und Süßigkeiten verteilen.
„Das Lichterfest war in den vergangenen Jahren ein voller Erfolg und natürlich findet es auch dieses Jahr wieder statt“, sagt Manuela Schülke-Krolik, Vorsitzende des Interessenverbandes Beresinchen e.V. Abgesehen vom pandemiebedingten Ausfall 2020, findet es mittlerweile zum 13. Mal statt.
Wiesner Immobilien und die Allianzagentur SchülkeKrolik haben eine besondere Bastel-Aktion für Kinder geplant: „Ich freue mich schon darauf“, sagt Manuela Schülke-Krolik von der Hauptvertretung der Allianzagentur Schülke-Krolik und Jacob GbR. Wer mitmachen möchte, kann leere Papprollen (z.B. von Toilettenpapier) mitbringen, „alles andere zum Basteln besorgen wir“, sagt Manuela Schülke-Krolik. Gebastelt werden unter anderem Sterne aus den Papierrollen am Dresdener Platz beim Königs Fritzen. Vor der Praxis Prana Jana gibt es zum Fest leckeres Stockbrot in gemütlicher Atmosphäre.
Längere Öffnungszeiten zum Lichterfest im Kiez
Beim Lichterfest gibt es auch traditionell längere Öffnungszeiten der teilnehmenden Geschäfte im Kiez. Unter anderem bei der Modeboutique T-Corner, dem Nähgeschäft Schönherr, der Bastelstube Kerstin Firchau, Eckes Blumenwelt und Sweets im Kiez sowie bei SchuhChick.
Tipp: Spielwaren- und Kinderwagengeschäft Kluge wird demnächst das Geschäft schließen. Bevor dies geschieht, wird noch Spielware mit Rabatten verkauft. Anna Pröschild