Lernzirkel: So geht Nachhilfe in der Oderstadt

Wir aus dem Kiez

Lernzirkel: So geht Nachhilfe in der Oderstadt

Nachfrage an Nachhilfe-Plätzen ist groß, Schülernachhilfe-Team sucht Verstärkung

Lehrer Pascal Golling gibt Nachhilfe im Fach Mathe. FOTOS: ANNA PRÖSCHILD

06.03.2023

Lernzirkel
Wer nochmal richtig im zweiten Schulhalbjahr durchstarten will, der ist beim Lernzirkel in der Dresdener Straße 28 genau richtig. Kurt Schweda, Inhaber der Schülernachhilfe, freut sich auf Kids und Jugendliche der 1. bis 13. Klasse, die ihre Leistungen verbessern möchten. 

,,Zu uns kommen Schüler, die ein klares Ziel vor Augen haben", betont der Nachhilfe-Lehrer. Das Besondere ist, dass jeder Schüler individuell begleitet und betreut wird und gleichzeitig in einer Gruppe lernen kann. Die Nachfrage beim Lernzirkel ist groß. ,,Unsere Unterrichtsräume sind gut besucht", so Kurt Schweda. Wer noch einen Nachhilfe-Platz ergattern möchte, sollte nicht lange überlegen. Denn ,,wer lernen möchte, ist hier richtig aufgehoben", sagt der Lehrer.

Beim Lernzirkel bereiten erfahrende Lehrkräfte ihre Schüler auf den 10. Klasse Abschluss vor, auf Abiturprüfungen und Klausuren sowie Hausaufgaben. Auch begabte Schüler werden hier gefördert und gefordert. Nachhilfe gibt es in fast allen Fächern: Mathematik, Physik, Chemie, Deutsch, Englisch, Französisch, Geschichte, Politik, Biologie u.v.m.

Doch nicht nur für Schüler, auch für Senioren gibt es ein Kursangebot. Tipp: Wer sich noch nicht sicher ist, kann die kostenlose Probestunde nutzen. Das Team vom Lernzirkel sucht zudem Verstärkung. Wer gern mit jungen Menschen arbeitet und Spaß am Unterrichten hat, ist willkommen. apr

MOZ.de Folgen