Für das gewisse Etwas

Sommerzeit Wohlfühlzeit

Für das gewisse Etwas

Cocktailkräuter selbst gezogen

Ob auf der Fensterbank oder auf dem Balkon: Wer zuhause Kräuter anpflanzt, sollte regelmäßig richtig düngen. Dadurch werden die Pflanzen kräftiger und ertragreicher, gleichzeitig verbessert sich der Geschmack. Fotos: Neudorff/txn

20.07.2021

Auch dieses Jahr verwandeln sich Balkone und Terrassen zum Wohlfühlplatz während der Urlaubszeit. Wer den Abend entspannt ausklingen lassen möchte, kann dazu selbstgemachte Cocktails genießen.

Als Zutat für die leckeren Sundowner dürfen frische Cocktailkräuter nicht fehlen – sie bescheren nicht nur einmalige Würze, sondern eignen sich bestens als dekorativer Blickfang im Cocktailglas. Neben Hugo- und Mojitzo-Minze, Zitronenthymian und Zitronenverbene eignen sich auch Ananas-Salbei und Basilikum perfekt als Cocktailkräuter. Wer an seinen Pflanzen lange Freude haben und den ganzen Sommer lang mit den frischen Zutaten für spritzige Cocktails versorgt sein möchte, sollte auf die richtige Pflege achten. Wichtig sind eine geeignete Pflanzerde und regelmäßiges Düngen. (txn/ms)
   

Weitere Artikel

MOZ.de Folgen