Neutrebbin stimmt sich auf die Weihnachtszeit ein. Genau zum Nikolaustag, dem 6. Dezember können die Neutrebbiner und ihre Gäste sich auf dem Weihnachtsmarkt am Gemeindezentrum einfinden und ein paar besinnliche Stunden mit Verwandten, Freunden, Nachbarn verbringen. Von 14 bis 20 Uhr dreht sich hier alles um das Weihnachtsfest.
Das Gelände im Ortszentrum wird sich dann in ein festliches Winterdorf verwandeln, wo es allerlei zu sehen, hören und erleben gibt. Musikalisch einstimmen auf die Weihnacht können sich die Besucherinnen und Besucher beim Adventssingen mit der Familie Bode. Viele altbekannte und manch neue Weihnachtslieder werden hier erklingen.
Für Unterhaltung sorgen zudem die Karnevalisten des NKC. Auf ihre Kosten kommen auch die jüngsten Gäste. Sie können an einer Rundfahrt mit der Feuerwehr teilnehmen oder ihrer Kreativität auf der Bastelstraße freien Lauf lassen. Wer möchte, kann sich auch beim Ponyreiten vergnügen. Zudem dürfen sich die Weihnachtsmarktbesucher von etlichen weiteren Weihnachtsvorführungen überraschen lassen.
Natürlich kommen auch die kulinarischen Genüsse nicht zu kurz. Denn was wäre ein Weihnachtsmarkt ohne Stollen, Lebkuchen sowie Glühwein und andere mehr oder weniger anregende Getränke. „Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam die schönste zeit des Jahres einläuten“, laden die Organisatoren des Neutrebbiner 7 Weihnachtsmarktes ein.


