Am 25. Januar, um 20 Uhr stellt der österreichische Kabarettist Stefan Waghubinger seinem Publikum die Frage: „Hab' ich euch das schon erzählt?“. Im großen Saal der Burg Storkow präsentiert er eine unterhaltsame Mischung aus den besten Geschichten und neuen Katastrophen der letzten 15 Jahre Kabarettgeschichte. Mitten aus dem Leben, manchmal böse, aber immer irrwitzig komisch, zynisch und zugleich warmherzig - das sind die Attribute, die Waghubinger auszeichnen.
Er selbst beschreibt seinen Stil als „österreichisches Nörgeln mit deutscher Gründlichkeit“. Wenn jemand in Gedanken, Worten und Werken so grandios und komisch scheitert wie Waghubinger, bleibt nur, immer wieder aufzustehen, sich einen Ruck zu geben und sich auf den Barhocker zu setzen. Da es ihm nie gelungen ist, in die Zukunft zu planen, blickt er diesmal zurück und ein wenig zur Seite. Die besten Geschichten, für die man diese Kunstfigur liebt, werden noch einmal erzählt und mit neuen Anekdoten und Erklärungsversuchen zu einer Achterbahn der Gefühle verschraubt. Waghubinger denkt und redet dabei so knapp an der Wirklichkeit vorbei, dass sie manchmal klarer zu erscheinen scheint als im Theater der eigenen Welt.
Der berühmte Spiegel, den er vorhält, ist diesmal ein beim Einparken abgebrochener Rückspiegel, und wer will, kann darin sich selbst, die Welt oder einfach wieder einen Waghubinger sehen. Philosophisches Granteln und liebevolle Gemeinheiten inklusive. Tickets im Vorverkauf für 21 Euro, an der Abendkasse für 24 Euro erhältlich.
NEUJAHRSKONZERT am Nachmittag
"Wunderbar ins neue Jahr" mit Andrea Chudak und "Die mobile Kurkapelle"
Am 7. Januar um 17 Uhr präsentiert die Sopranistin Andrea Chudak auf der Burg Storkow ein besonderes Neujahrskonzert.
Das Publikum kann sich auf eine bunte Mischung aus Musical, Filmmusik und Showmelodien freuen - von Hollywood und Las Vegas über den Broadway bis hin zu Paris und Berlin. Klassiker wie My Fair Lady, West Side Story, Kiss Me, Kate, Das Phantom der Oper, Evita und viele weitere Highlights stehen auf dem Programm.
Andrea Chudak wird begleitet von „Die mobile Kurkapelle“, bestehend aus: Martin Karl-Wagner (Flöte/Kontrabass), Kati Frölian (Klarinette), Thomas Goralczyk (Klavier), Lukas Meier-Lindner (Schlagzeug).
Die Zuschauer erwartet zwei unbeschwerte Stunden voller wunderbarer Musik und charmant-humorvoller Moderation.
Der Einlass ist ab 16 Uhr.
Die Tickets sind für 10 Euro bei Reservix oder an allen Vorverkaufsstellen, Gäste-Informationen sowie auf der Burg Storkow erhältlich.