Ein Snackboard zu Silvester

Weihnachtsgrüße aus Neuenhagen

Ein Snackboard zu Silvester

Neuenhagenerin Jenny Kühn verrät ein einfaches, aber tolles Rezept zum Jahreswechsel

Ein Tisch voller Köstlichkeiten

04.01.2022

Neuenhagen. Backen, das ist die große Leidenschaft von Jenny Kühn. Die Neuenhagenerin bloggt seit 2011 und teilt ihre Back-Leidenschaft mit der Welt. Zwei bis dreimal die Woche backt Jenny Kühn, die den Beinamen „Muffin Queen“ hat, so heißt übrigens auch ihr Blog. Aktuelle Trends, aufwendige Rezepte oder die Klassiker – vor der „Muffin Queen“ ist kein Backwerk sicher. Alles wird ausprobiert und dann auch gern mal abgewandelt. Doch es muss nicht immer nur Backen im klassischen Sinn sein, erlaubt ist, was schmeckt und Spaß macht.

Neuenhagenerin Jenny Kühn verrät ein einfaches, aber tolles Rezept zum Jahreswechsel

Hier nun eine tolle Idee für Silvester, der neueste Trend aus dem Internet: ein Snackboard. Der ganze Tisch ist gefüllt mit kleinen Leckereien, die man sich ganz unkompliziert einfach in den Mund stecken kann. Süß, salzig, sauer, scharf– für jeden Geschmack ist etwas dabei. Der Clou dahinter, die Vorbereitung ist super unkompliziert und man sitzt lange gemeinsam am Tisch beim Verspeisen der vielen leckeren Kleinigkeiten.

Grundsätzlich ist alles erwünscht, was einem schmeckt und worauf man so Lust hat. Eine Komposition aus vielen leckeren Dingen. Das ganze wird dann hübsch zum gewünschten Thema angerichtet. „Seid einfach kreativ. Die Snackboards passen wirklich zu jedem Anlass.

Ich sage euch das wird der kommende Trend 2022. Perfekt um damit in das neue Jahr zu feiern“, ist Jenny Kühn überzeugt. Bei ihrer eigenen Familie kam das Snackboard jedenfalls super an. Wer es lieber vegetarisch mag, ersetzt Salami und Schinken durch noch mehr Käse-Auswahl oder Gemüse oder was euch sonst gefällt und schmeckt. Antipasti und Aufstriche am besten immer in kleinen Gläsern oder Schälchen anrichten und dazu stellen. Viel Spaß beim Nachmachen! (lm)

Zutaten

Ein Snackboard zu Silvester-2
Muffin Queen Jenny Kühn Fotos: J. Kühn

150 Gramm Käsewürfel Gouda Jung & Kräuter Käse
150 Gramm Salami
150 Gramm Schinken
Zwei Sorten Oliven
100 Gramm eingelegte getrocknete Tomaten
Ein kleiner Kohlrabi
200 Gramm Mini-Möhren
200 Gramm Salz Cracker
Ein Camembert
Ein großes Baguette
250 Gramm Weintrauben
250 Gramm Snack-Tomaten
125 Gramm Mini-Mozzarella
100 Gramm Nüsse
200 Gramm Knoblauch-Mayonnaise getoppt mit Frühlingszwiebeln & kleinen Scharlotten
Ein paar Blätter Basilikum
Eine Packung Mini-Pfannkuchen Süßes:
Eine Packung Macarons, Rocher und Schweine Fruchtgummis
Eine Flasche Sekt oder Champagner zum Anstoßen Silvester Dekoration
Großes Brett oder Drehteller von 39 cm Durchmesser

MOZ.de Folgen