Zwei Kräne, ein Baum

Weihnachtsgrüße aus Finow

Zwei Kräne, ein Baum

Aktion im Ehrenamt: Der Stadtteilverein Finow scheut nicht Kraft noch Mühe, eine Tanne zum Fest am 17. Dezember aufzustellen. 

Erstmals eine Tanne auf dem Festplatz am Schwanenteich Fotos: Stefanie Platz

12.12.2022
Draufsicht auf Tanne und Kräne
Draufsicht auf Tanne und Kräne

Wenigstens zwei Neuerungen gibt es im Zusammenhang mit der Vorbereitung des diesjährigen Weihnachtsmarktes des Stadtteilvereins Finow zu berichten. Die Mitglieder des Vereines haben sich erstmals eine große Tanne für den Festplatz organisiert. Und sie haben seit Herbst des Jahres eine Frau für Öffentlichkeitsarbeit, die über die „Mission Weihnachtsbaum“ geschrieben hat: Stefanie Platz beginnt wie folgt: „Was für ein Teil. Das dachten sich sicher auch alle Helfer, die sich am im November der Aufgabe stellten, den Weihnachtsbaum für unseren diesjährigen Weihnachtsmarkt auf dem Festplatz am Schwanenteich, zu organisieren. Eine elf Meter hohe und ca. zwei Tonnen schwere Tanne bildet in diesem Jahr den Mittelpunkt unseres Weihnachtsmarktes. Einen ganzen Tag dauerte unsere „Mission Weihnachtsbaum“.

Von der Fällung des Baumes, bis hin zum Transport, mussten wir alles lange im Voraus planen.

Die riesige Tanne wurde mit einem Kran auf das Transportfahrzeug geladen und von Hohenfinow bis auf den Festplatz transportiert.

Solche Einsätze wären ohne die Hilfe unserer Mitglieder und der vielen freiwilligen Helfer nicht möglich.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Müller, der Spenderin unserer tollen Tanne, bei Andreas Hupfer vom Hupfer Transport Service, für die Bereitstellung des Transportfahrzeuges, bei der Jugendfeuerwehr Finow, bei Martin Knoll und den Mitgliedern unseres Vorstandes Ronny Hickel, Matthias Kluge und Reino Fischer. 

Der Weihnachtsmarkt öffnet am 17. Dezember von 14 bis 22 Uhr seine Tore und wir freuen uns über jeden, der mit uns an diesem Tag die Vorweihnachtszeit begehen möchte“. Stefanie Platz 

MOZ.de Folgen