Lächeln ins Gesicht gezaubert

WEIHNACHTEN IN DER Gemeinde Grünheide

Lächeln ins Gesicht gezaubert

Grünheider Weihnachtsliedersingen: Der Carneval Klub 1968 war Ausrichter für das kleine Event auf dem Marktplatz.

Vor dem erleuchteten Weihnachtsbaum hatten sich rund 100 Menschen eingefunden, um gemeinsam zu singen.

29.12.2022

Grünheide. Kurz vor Weihnachten fand auf dem Grünheider Marktplatz zum zweiten Mal ein Weihnachtsliedersingen in diesem Jahr statt. Ausrichter war eine Woche zuvor im Rahmen des Weihnachtsmarktes die Gemeinde, und nun war es der Grünheider Carneval Klub 1968. Für ihn war es als Vereinsveranstaltung das zweite Weihnachtsliedersingen.

Pfarrer Steffen Madloch begleitete die Sänger mit der Gitarre. Fotos: Elke Lang
Pfarrer Steffen Madloch begleitete die Sänger mit der Gitarre. Fotos: Elke Lang

Vor dem erleuchteten Weihnachtsbaum hatten sich knapp einhundert Mitglieder und Einwohner eingefunden. Pfarrer Steffen Madloch, der bis Mai hier amtiert hat und das Singen mit kräftiger Stimme und Gitarre leitete, war des Lobes voll für den Gesang. Zum Karneval hat der Pfarrer ein lockeres Verhältnis: ,,Menschen zum Lachen zu bringen, ist doch etwas Wunderbares", sagt er. Er führte humorvoll durch das Programm, erinnerte aber auch im Zusammenhang mit der Geburt des Christkindes in einem Stall an die Frauen in der Urkraine, die jetzt im Krieg unter schlimmen Umständen ihr Kind zur Welt bringen müssen. el

MOZ.de Folgen