Ameron Berlin Abion Spreebogen Waterside

Wahl der schönsten Brandenburgerin-Oder-Spree

Ameron Berlin Abion Spreebogen Waterside

Althoff Hotels

25.01.2022

Dort, wo sich die Spree am prägnantesten durch Berlin schlängelt, steht auf historischem bekanntem Grund das Hotel Ameron Berlin Abion Spreebogen Waterside. Ruhig und idyllisch gelegen, mit freiem Blick aufs Wasser und dennoch mitten in der City. Die Lage wusste schon Carl Bolle zu schätzen, der von hier aus im auslaufenden 19. Jahrhundert Berlin und das Umland mit seinen Milchprodukten versorgte.

Ameron Berlin Abion Spreebogen Waterside-2

Bolles Werkskapelle und Ballsaal sind heute als Bolle Festsäle Teil des Ameron Berlin. Das beherbergt nunmehr seit 26 Jahren Gäste in insgesamt 224 Zimmern in vier Kategorien. Noch näher dran an der Spree ist man in der dazugehörigen Abion Villa, in der sich 19 Unterkünfte finden, dazu separates Spa und Fitness. Wer möchte, kann sogar temporär ganz aufs Wasser. Denn mit der „Aida“ verfügt das Hotel über eine eigene Motoryacht. Die ist mittlerweile stolze 90 Jahre alt und schipperte einst die schwedischen Royals über nordische Gewässer. „Carl & Sophie“ rundet das Hotel-Angebot kulinarisch ab. 70 Plätze bietet das hauseigene Restaurant mit direktem Spreeblick – im Sommer auch von der Terrasse aus - und dient als Hochzeits- und Eventlocation inklusive Private Dining Room.

Hier wie im gesamten Komplex wird das historische Thema Bolle von Bildern bis hin zum Interieur immer wieder aufgegriffen. So ergibt sich ein interessanter Mix aus Moderne für den Körper und Zeitreise für den Geist.