REIZender Sonntagseinkauf

Verkaufsoffener Sonntag im REIZ

REIZender Sonntagseinkauf

Bummeln und shoppen im großen Einkaufszentrum Neuruppin

Zum verkaufsoffenen Sonntag lädt das Ruppiner Einkaufszentrum in Neuruppin am 9. Oktober ein. 

02.10.2022

Das Ruppiner Einkaufszentrum in Neuruppin, kurz REIZ genannt, veranstaltet am 9. Oktober einen verkaufsoffenen Sonntag. Mit seinen 40 Anbietern immerhin das größte Shopping-Center im Landkreis Ostprignitz-Ruppin, bietet das REIZ den zahlreichen Besuchern die Möglichkeit eines entspannten Shopping-Nachmittages. ,,Unsere Gäste können mit der ganzen Familie zusammen zum Einkauf gehen. Sonst haben sie in der Woche im Arbeitsalltag die Möglichkeit dazu eher nicht", sagt Frank Nieguth, der so alle Familienmitglieder zusammenführen und ihnen eine gute Zeit schenken möchte.

Der Center-Manager sieht in dem Shopping-Erlebnis zudem die sozialen Aspekte. „Ein Einkauf ist doch nicht nur Nahrungssuche. Hier spielen Kontakte eine wichtige Rolle. Manche Gäste sitzen eine lange Zeit beim Kaffee zusammen und reden. Manche beobachten nur. Sollen sie gerne tun."

Zum verkaufsoffenen Sonntag wird es zahlreiche Attraktionen geben. Wegen des Mottos Countryfest" wird beispielsweise Bullenreiten angeboten. Wer sich dabei gut schlägt und lange im Sattel bleibt, den erwarten kleine Überraschungspreise. „Wir machen daraus einen Wettbewerb und vergeben Gutscheine", so Nieguth. Zum verkaufsoffenen Sonntag wird eine Band die Gäste des REIZ mit Musik unterhalten. Dafür wurde der vordere Bereich des Einkaufszentrums bestuhlt. Die Leute sollen verweilen können. Auch an ein Kinderschminken wurde gedacht. So kommen selbst die jungen Gäste zu einem besonderen Vergnügen.

Das Angebot des Countryfestes besteht von 13 bis 18 Uhr. In dieser Zeit haben die Geschäfte geöffnet. ,,Es kann auch sehr gut sein, darüber bin ich jedoch noch nicht informiert, dass verschiedene Geschäfte eigene Aktionen oder Angebote haben", lässt der Center-Manager offen, ob das Programm durch weitere Highlights ergänzt werden wird.

Wer den Weg ins REIZ am 9. Oktober mit dem PKW auf sich nehmen möchte, kann sich einem der 1500 kostenlosen Parkplätze direkt am Center sicher sein. Es steht einem Besuch daher nichts im Wege, um die breite Palette der Anbieter aus den Bereichen Handel, Dienstleistungen und Gastronomie auszukosten und das Einkaufen zu einem Familienvergnügen werden zu lassen. Das größte Einkaufszentrum zwischen Berlin und Rostock lädt auf 30.000 Quadratmetern Verkaufsfläche zum Schlendern und Verweilen ein.

,,Mit dem verkaufsoffenen Sonntag verbinden wir zwei wichtige Ziele. Einmal ist es Eigenwerbung für das REIZ. Wir wollten unbedingt wieder etwas machen. Es ist gut für die Region. Und der zweite Punkt ist die Unterhaltung. Leute sehen sich bei uns wieder beziehungsweise treffen sich", so Nieguth, der auf gute Geschäfte und glückliche Kunden hofft.

Angebot des REIZ:
Mode, Accessoires, Schuhe, Elektronik, Telekommunikation-Bücher Lebensmittel- und Frischwaren: Fleischerei, Bäckerei, Drogerie, Gesundheit, Friseur, Kosmetik, Parfümerie, Reinigung, Schneiderei, Kurzwaren, Einrichten, Bauen, Wohnen, Bistros, Cafés, Restaurants

MOZ.de Folgen